Männer, Bezirksliga 4-3: TV Brühl 2 – TSV Germania Malschenberg 2 29:22 (16:12)
Im letzten Saisonspiel haben es die Brühler geschafft. Mit einem 29:22 gegen Malschenberg wurde nicht nur die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht, sondern auch der Aufstieg in die 3. Bezirksliga zementiert.
Gegen Malschenberg hätte bereits ein Unentschieden zum Platz an der Sonne gereicht, aber auch das letzte Spiel gegen den Tabellendritten mußte erst einmal gespielt werden. Zu Beginn sah es nicht nach einem Erfolg aus, zu groß die Anspannung und die Nervosität. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen (7:4), bevor sich die Hausherren auf das große Ziel fokussierten. Das gelang mit sieben Toren in Folge (11:7) eindrücklich. Jetzt zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen bei Malschenberg, die mit nur acht Feldspielern angereist waren. Die Folge waren Tempogegenstöße in Hülle und Fülle. Zur Halbzeit führten die Brühler mit 16:12.
In der zweiten Hälfte sorgten dann die Brühler schnell für klare Verhältnisse. Für die Gäste war die schnelle Gangart des TVB reinstes Gift. Brühl jetzt klar überlegen. Der 29:22 Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Als die Schlußsirene ertönte brachen alle Dämme. Der Aufstieg war perfekt und wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
TB Brühl: Kuderer, Schünemann; Nopper (4), Zuber, Siebert, Dobrotka, Brückner (5), Gebhardt, Rößler (1), Pfeffer (2), Schmahl (2), Röger (2), Molderhauer (6), Drees (7/1).
ako