Auf der letzten Rille

Badenliga Frauen: TV Brühl – SG Nußloch 28:33 (15:12)

Im bedeutungslosen letzten Heimspiel der Handballsaison unterlagen die Brühlerinnen der SG Nußloch mit 28:33. Wegen der vielzitierten Personalmisere war von vorne herein klar, daß dem TVB die Statistenrolle gehört. Aber mit fliegenden Fahnen untergehen wollte die Siebenlist-Truppe natürlich auch nicht. Nach dem Motto – Augen zu und durch – traten die Gastgeberinnen erstaunlich forsch auf und spielten geradezu euphorisiert auf. Brühl agierte schnell nach vorne und hinten enorm lauffreudig. Das zeigte bei den verdutzten Gästen Wirkung. Bereits in den ersten Minuten hatten die Gastgeberinnen einen Vorsprung herausgeschossen. (8:3, 12. Minute). Das Zusammenspiel klappte in allen Mannschaftsteilen überaus gut. Das war umso überraschender, zumal mit Kristina Zeko und Nadine Sperber zwei Spielerinnen erstmals mit dabei waren. Als dann auch noch die Langzeitverletzte Julia Werle-Urban für einen ersten Kurzauftritt auf die Platte kam, gab es auf den Tribünen bei den TV-Fans kein Halten mehr. Brühl spielte weiter groß auf, hielt den Gegner weiter auf Distanz (11:6) und lag selbst zur Pause mit 15:12 in Führung. Bis dahin trieben Marie Joerg und Anja Gross ihre Mitspielerinnen nach vorne.

Die ersten Minuten nach Wiederbeginn gehörten den Gästen, die jetzt energischer und robuster auftraten und ganz allmählich schmolz nicht nur der Vorsprung, sondern logischerweise auch die Kraft und die Konzentration. Bis in Minute 50, beim Stand von 24:24, war alles noch offen. Eklatant für das Spiel der Gastgeberinnen war dann der verletzungsbedingte Ausfall von Lisa Bühn, die mit einer Gesichtsblessur vom Feld mußte. Bis dahin hatte sie als Linksaußen nicht nur drei schöne Tore erzielt, sondern auch in der Abwehr taktisch klug agiert. Danach ging es für den TVB dahin. Nußloch spielte konsequent zu Ende, erzielte weitere jetzt auch Kontertore, die von Brühl trotz aller Brmühungen nicht mehr kompensiert wurden. Am Ende hieß es um einige Tore zu hoch 28:33.

Kerstin Siebenlist nach der Partie: „in der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, nach der Pause hatten wir Schwächen in der Abwehr. Da stimmten die Zuordnungen nicht mehr, Nußloch bekam dadurch mehr Platz und das war es dann auch. Das Ausscheiden von Lisa (Bühn) war jammerschade, das hatte Auswirkungen auf unser Spiel. Mit ihr hätten wir glaube ich, nicht verloren.“

TV Brühl: Göbel; S. Pristl; Bühn (3), Gross (9/5), Henn (2), Trautmann (2), F. Pristl (1), K. Zeko, Joerg (5/2), Sperber (3), S. Schneider, V. Böhrer (2), Werle-Urban (1).

ako     

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner