Brühler Herren 2: historischer erster Sieg

3. Bezirksliga-1: TV Brühl 2 – TSV Handschuhsheim 3  36:23 (17:16)

Nach vielen erfolglosen Anläufen haben es die Brühler endlich geschaftt und den ersten Sieg eingefahren. In eindrucksvoller Manier gelang gegen die Heidelberger ein überlegener 36:23 Erfolg, der für so manche Schmach entschädigte.

Von Beginn an war erkennbar, daß die Hausherren den Bock endlich umstoßen wollten. Sie spielten engagiert nach vorne uns standen hinten stabil und sicher. Die Gäste hielten das Spiel in der ersten Hälfte noch offen. Die Führungen wechselten ständig und erst mit der letzten Aktion gingen die Brühler mit einem 17:16 in die Pause.

Nach der Pause steigerten die Brühler das Tempo erneut und spielten erfolgreichen Handball. Gerade mit der Power, die die Hausherren jetzt an den Tag legten, kamen die Gäste überhaupt nicht mehr zurecht. Sie gingen im TV-Spielwirbel förmlich unter. Brühl erzielte weitere Tore im Minutentakt und gewann mit einer eingrucksvollen Leistung hoch mit 36:23.

Bereits drei Tage zuvor lag der erste Sieg förmlich in der Luft, aber da hatten die Gäste von der SG MTG/PSV Mannheim knapp mit29:28 das bessere Ende für sich. Die Brühler belohnten sich nicht für ihre couragierte Leistung. Sie lagen über weite Strecken vorne, am Ende fehlte dennoch ein Treffer, zumal in der letzten Minute ein Siebenmeter nicht verwandelt wurde.

TV Brühl: Voigt, Zschiesche; Hasiba, Böhm (2), Siebert, Diederichsen (10), Moldenhauer (12/4), Meyer (1), Röger (1), Bobbe (2), Stiegler, Kürschner (12), Rößler (7), Pfeffer (1), Zuber (3), Martin, Drees (13/3).

ako    

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner