Brühl holt sich im Herzschlagfinale den Sieg

Weibliche D-Jugend, 2. Bezirksliga: TSG Wiesloch 2 – TV Brühl 8:9 (4:2)

Mit ihrem zweiten Saisonsieg, gleichzeitig der erste Auswärtssieg, gegen die TSG Wiesloch verließen die Brühler D-Mädchen den letzten Tabellenplatz.

Das Spiel war allerdings nichts für schwache Nerven. Brühl begann gut, legte das 2:1 vor, vergaß im Anschluß das Handballspielen, denn in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gelang  den Gästen kein einziger Treffer mehr. Einzig auf die Abwehr war Verlaß, die aber den 4:2 Vorsprung der TSG zur Halbzeit nicht verhindern konnte.

Auch die zehn Anfangsminuten in Hälfte zwei verschliefen die Gäste, da führte Wiesloch bereits mit 7:4. Trainerin Ida Nobile nahm die zweite Auszeit. Jetzt zeigten die Brühlerinnen ein gänzlich anderes Spiel, Siegeswille und Kampfgeist waren plötzlich Trumpf. Die Abwehr rackerte unermüdlich und im Angriff klappte das Zusammenspiel viel besser. Brühl erkämpfte sich den Ausgleich zum 8:8. In den Schlußminuten hielt dann Torhüterin Chiara Kaiser zunächst einen Siebenmeter, bevor Emilia Bellante unter dem Jubel der mitgereisten Brühler Handballfans tatsächlich der Siegtreffer zum 9:8 gelang. Die Schlußsirene ging in der Jubeltraube der TV-Mädchen förmlich unter.

Trainerin Ida Nobile war nach der Partie um Jahre gealtert, aber mächtig stolz auf ihre Mädels.

TV Brühl: Kaiser; van der Plujim, La. Katsch, Krasniqui, Auer (2), C. König, N. König, Kohl, Bellante (7), Jödicke, Geschwill, Schwab.

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner