Brühls Vorsprung schmilzt weiter

Männer, 1. Bezirksliga: TV Friedrichsfeld 2 – TV Brühl 27:26 (15:14)

Im Spitzenspiel beim TV Friedrichsfeld verlor der TV Brühl die zweite Begegnung innerhalb von 43 Stunden hauchdünn mit 26:27. Mit den vier Minuspunkten im Gepäck beträgt der Vorsprung auf die ärgsten Verfolger Edingen und Friedrichsfeld aktuell nur noch einen, bzw. zwei Zähler.

Die Begegnung in Mannheim hielt, was sie versprochen hatte. Beide Teams spielstark, kämpften mit offenem Visier. Mal hatte die eine Mannschaft geringfügige Vorteile, mal die andere. In Zahlen ausgedrückt lagen die Gäste in der ersten Halbzeit bis zwei Sekunden vor der Sirene stets knapp in Front, bevor Friedrichsfeld die 15:14 Halbzeitführung herausschoß.

Das Kopf an Kopf Rennen ging auch in der zweiten Halbzeit weiter. Brühl holte sich die Führung schnell wieder zurück und lag eine Viertelstunde vor Schluß schon verheißungsvoll mit vier Toren vorne (22:18). Aber selbst das genügte noch nicht. Die Hausherren gaben sich natürlich noch nicht geschlagen und fanden wieder ins spiel zurück. In der Crunchtime lagen sie selbst mit zwei Toren vorne (27:25), bevor Janik Kraft auf 26:27 verkürzte. Ein verzweifeltes Anrennen blieb bis zum Schlußpfiff ohne Erfolg. Das Spiel hätte keinen Sieger verdient gehabt, die Friedrichsfelder waren am Ende die Glücklicheren. So konnte danach trefflich darüber gestritten werden, ob die drei vergebenen Brühler Strafwürfe den Ausschlag für die Niederlage gegeben hatten.

TV Brühl: Kuderer, Wild; Gaisbauer (3), O. Palme (1), S. Kraft (1), Frisenhan (3), J. Kraft (4), Noske (6/2), Dederichs (3), Jakob (2), Koffeman, Diehl, Schäfer (1), Kinner (2).

ako      

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner