TV Brühl sichert sich die Herbstmeisterschaft

Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TV Edingen 30:29 (14:14)

Das Spitzenspiel mit dem besseren Ende für die Brühler  brachte alles mit, was den Handballsport so attraktiv macht. 60 Minuten offenen Schlagabtausch ohne Pause, schöne Spielzüge, krachende Würfe, tolle Torwartparaden und Spannung bis zum Ende.

Die Gäste, die mit Kevin Kainer ihren überragenden Spieler stellten, hatten den besseren Start und lagen schnell vorne (4:2 und 7:4). Brühl ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und nahm den bedingungslosen Kampf an. Angeführt vom starken Nico Kinner holten die Hausherren den Rückstand auf und gingen beim 8:7 erstmals selbst in Führung. Der hielt allerdings nicht lange, denn die angriffsstarken Edinger glichen wieder aus. Beide Abwehrreihen machten einen kräftezehrend guten Job und das stets mit fairen Mitteln. Nach 30 Minuten wurden beim 14:14 die Seiten gewechselt.

Mit weiterhin hohem Tempo ging es in die zweite Hälfte, die zu Beginn Brühl in der besseren Verfassung zeigte. Nach zehn Minuten lagen die Hausherren plötzlich mit fünf Toren in Front (23:18), alles schien auf einen Erfolg des TVB hinzudeuten. Eine Gästeauszeit brachte neuen Schwung in die Edinger Aktionen, die in der eigenen Abwehr Umstellungen vornahmen und offensiver deckten. Nach weiteren zehn Minuten fiel der 25:25 Ausgleich und alles begann wieder von vorne. Brühl legte vor und die Gäste zogen nach. Eine Minute vor Schluß stellte Dominic Diehl wieder auf zwei Tore zum 30:28. Aber das war noch nicht die Entscheidung. Edingen konterte zum 29:30, Brühl scheiterte mit dem letzten Angriff und plötzlich lag das Unentschieden in der Luft. Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer hielt Dominik Wild den finalen Wurf und Brühl versank in kollektivem Jubel.

Trainer Gael Zimmermann war natürlich froh, die beiden Punkte geholt zu haben: „das Spiel der beiden besten Mannschaften war eng bis zum Schluß. Wir haben immer dagegen gehalten und alles gegeben. Eine super Mannschaftsleistung.“

TV Brühl: Wild, Faulhaber; Gaisbauer (5), Frisenhan, J. Kraft (1), Noske (4), Dederichs, Jakob (4), Koffeman (1), Diehl (6), Schäfer (3), Kinner (6).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner