Niederlage trotz starker Leistung

Männer, 3. Bezirksliga-1: TV Brühl 2 – TV Hemsbach 2  34:39 (17:19)

Gut gespielt und dennoch verloren war der Tenor nach der Partie gegen den Tabellenführer aus Hemsbach. Der Favorit gewann am Ende erwartungsgemäß mit 39:34, aber die Brühler hatten gezeigt, daß sie auch gegen einen Gegner solchen Kalibers mithalten können. In der ersten Halbzeit führten die Hausherren fast durchgängig (7:4, 10:8 und 16:14), erst gegen Ende von Hälfte eins glich Hemsbach aus und ging mit 19:17 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff glich Brühl schnell aus (19:19), bevor Hemsbach im Stile einer Spitzenmannschaft zurückschlug. Vier Tore in Folge gegen die nie aufsteckenden Brühler zum 23:19 ließen die Gäste davonziehen. Die Hausherren kämpften unverdrossen, kamen aber nicht mehr entscheidend heran. Der 39:34 fiel am Ende um ein paar Tore zu hoch aus, außerdem hatte Hemsbach Spieler in seinen Reihen hatten, die schon Klassen höher gespielt hatten.

Das sah auch Trainer Benjamin Martin so: „wir haben heute eines unserer besten Spiele abgeliefert. Gegen einen abgezockten Gegner hat es am Ende nicht gereicht, aber deswegen sind wir nicht traurig. Wie werden weiter arbeiten und auch noch Punkte holen.“

TV Brühl: Zschiesche, Schünemann; Gebhardt, Siebert, Diederichsen (5), Bobbe (1), Kürschner (5), Rößler (1), Brückner (6), Pfeffer, Löhr (5), Zuber (1), Martin (1), Drees (9/2).

ako 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner