Spitzenhandball mit Brühler Sieg

Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TV Friedrichsfeld 2  33:31 (14:16)

Das Spiel hatte den Namen Spitzenspiel redlich verdient. Es war spektakulär, dramatisch und spielerisch hochklassig, mit dem besseren Ende für den TVB, der mit 33:31 gewann. Mit den Gästen stellte sich die bisher zweifellos spielstärkste in Brühl vor. Ein junges Team, das einen erfrischenden Offensivhandball an den Tag legte. Die Gastgeber mußten an ihre Grenzen gehen, um auf eigener Platte bestehen zu können. Aber auch die Hausherren zeigten eine gute Leistung mit mannschaftlicher Geschlossenheit.

In der ersten Halbzeit lagen die Brühler nur ein einziges Mal vorne, beim 2:1 in Minute drei. Danach zeigten die Mannheimer, was in ihnen steckt. Nach einer Viertelstunde hatten sie sich einen vier Tore Vorsprung (9:5) erspielt, was eine Brühler Auszeit auf den Plan brachte. Die beruhigte die eigenen Aktionen, der Rückstand verringerte sich allerdings zunächst nicht. Erst in den letzten Minuten vor der Pause hatten die Brühler ihre Stärken wieder entdeckt und hatten erstmals wieder ausgeglichen (14:14). Zur Pause legten die Gäste ein 16:14 vor.

Die zweite Halbzeit versprach weitere Spannung und die gab es en masse. Brühl legte tempomäßig noch einen Zahn zu, glich zum 17:17 aus und ging erstmal seit langer Zeit beim 19:18 in Führung. Die Partie wogte hin und her. Beide Mannschaften kämpften vorbildlich. Das Kollektiv des TVB überstand alle Attacken der Gäste, jeder rackerte für den anderen. Zehn Minuten vor Schluß stand es wieder einmal unentschieden (28:28). Dann gingen die Hausherren erneut in Führung, die sie sich nicht wieder nehmen ließen. Am Ende stand nach einem wahren Krimi ein 33:31 Erfolg der Brühler zu Buche.

TV Brühl: Kuderer, Wild; Gaisbauer (7), O. Palme (2), S. Kraft, Frisenhan (2), Noske (1), Dederichs (2), Jakob (1), Koffeman (2/2), Diehl (5), Schäfer (7), Kinner (4).

ako   

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner