Frauen 2. Bezirksliga: TV Brühl 2 – SG Schwarzbachtal 21:23 (10:11)
Eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten kann sich sicher sehen lassen, aber nach dem Ablauf der Geschehnisse hätte der Sieger auch durchaus TV Brühl heißen können.
Nach dem überzeugenden 19:14 Hinspielerfolg waren die Gäste beim Spiel in Brühl vorgewarnt. Aber auch am Samstag war es eine Begegnung auf Augenhöhe und ein abnutzungskampf obendrein. Brühl war gut eingestellt und machte sich auf einen ebenso guten Weg, die Partie zu gewinnen. In der ersten Halbzeit wechselten die führungen minütlich, nach 30 Minuten lagen die Gäste mit 11.10 vorne.
Auch nach Wiederbeginn ging das Kopf an Kopf Rennen weiter. Zumindest bis zehn Minuten vor Schluß (19.19). Nach der schier unendlich wirkenden Unterbrechung in Folge einer schweren Verletzung einer SG-Spielerin, verloren die Brühlerinnen in der chaotischen und aggressiven Schlußphase den Faden. Die Gäste nutzen dies mit vier Toren am Stück zur Entscheidung. Schade, es wäre auch hier mehr möglich gewesen.
TV Brühl: V. Zimmermann; M. Schäfer, Simsek (2), Frickinger, A. Böhrer (2), Weinmann, Linke (4), Sperber (7/1), E. Zimmermann (2), A. Schneider (4), Deuker, Fischer.
ako