Pause herbeigesehnt

Badenliga Frauen: TSG Wiesloch – TV Brühl 32:21 (17:9)

Im letzten Spiel des alten Jahres bekamen die Brühler Handballerinnen noch einmal die volle Breitseite ihrer personellen Situation zu spüren. War die Gemengelage in der Partie gegen die HG O/S schon mehr als grenzwertig, gab es in Wiesloch noch eine zahlenmäßig Steigerung nicht einsatzfähiger Spielerinnen. Zwar kehrte Maike Röschel in den Kader zurück, dafür fehlten zusätzlich Ann-Kathrin Göbel, Marie Joerg und Anja Gross. Gerade einmal sechs Feldspielerinnen aus der 1. Mannschaft standen auf dem Spielberichtsbogen, einige davon noch krankheits- oder verletzungsbedingt nicht bei 100 Prozent. Positiv erwähnenswert, daß sich mit Victoria Böhrer und Anne Lederer zwei Spielerinnen aus der 2. Mannschaft bereit erklärten auszuhelfen, damit die Partie überhaupt über die Bühne ging.

Unter diesen unsäglichen Umständen erübrigte sich von vorne herein die Frage, wer die Begegnung in der kalten Wieslocher Halle siegreich beendet.

Kerstin Siebenlist verzichtete mangels Alternative auf die laufintensive 5:1 Deckung und ließ 6:0 antreten. Die Herrlichkeit aus Brühler Sicht dauerte knapp zehn Minuten (5:4), bevor Wiesloch einen acht Tore Lauf hinlegte, womit die Partie spätestens nach 17 Minuten entschieden war. Die Gäste spielten bei dem ungleichen Duell im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiter mit, im Prinzip ging es jedoch nur noch darum, die Niederlage in Grenzen zu halten. Halbzeitstand 9:17.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wiesloch erzielte seine Treffer fast nach Belieben, wobei Torhüterin Virginie Zimmermann noch weitere Einschläge verhinderte. In Minute 46 bekam zu allem Überfluß Vanessa Henn ihre dritte Zeitstrafe von den sehr schwachen Schiedsrichtern, die Dinge sahen, die niemand sonst sah und Dinge nicht sahen, die alle in der Halle gesehen hatten. Gottlob hatte dies alles keinen Einfluß auf das Geschehen auf der Platte. Das Endergebnis von 32:21 war da schon fast nebensächlich. Beste Brühler Torschützin war übrigens Lisa Bühn, die von Linksaußen fünf Tore erzielte.

Die TVB Frauen nahmen das Ganze noch mit Humor. Jetzt ist erst einmal Pause, die die Gäste auch dringend brauchen. Personell kann es nur besser werden. Frohe Weihnachten.

TV Brühl: Zimmermann, S. Pristl; Bühn (5), Henn (4/2), F. Pristl (3), Naber (2), V. Böhrer, Tomann (3), Röschel (4), A. Lederer.

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner