Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TSV Birkenau 2 26:22 (15:13)
Mit einer eindrucksvollen spielerischen wie kämpferischen Leistung haben die Brühler den Tabellenführer mit 26:22 in die Knie gezwungen.
Dazu gehörten starke Torhüterleistungen, sowie eine aufopferungsvoll agierende Abwehr, die dem Favoriten keinen Raum schenkte. Und vorne wurde nicht vorschnell abgeschlossen, sondern die Angriffe konsequent ausgespielt und abgeschlossen.
Es ging der Bedeutung der Partie angemessen zur Sache, wobei die Hausherren disziplinierter agierten, als die Gäste, die immerhin zwei Spieler mit Rot verloren.
Nach dem ersten Abtasten (4:4) zog Brühl an und erspielte sich den ersten Vorsprung, der beim 12:8 auf vier Treffer anwuchs. Birkenau blieb zwar dran, konnte aber nie mehr egalisieren. Zur Pause führte Brühl mit 15:13.
In der zweiten Hälfte legte Brühl erneut vor und hielt sich Birkenau vom Leib. Der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr, auch dank der Torschützen Janik Kraft, Philipp Noske und Dominic Diehl, die insgesamt 23 Tore erzielten.
TV Brühl: Ausäderer, Faulhaber; Weymann, Brückner, Kürschner (1), S. Kraft, Frisenhan, J. Kraft (5), Noske (10/4), Dederichs, Böhm (1), Löhr (1), Diehl (8/1).
ako