Brühl verteidigt Platz an der Sonne

Männer, 4. Bezirksliga-3: TV Brühl 2 – TV Sinsheim 29:23 (18:14)

Durch einen weiteren Erfolg bleiben die Brühler Tabellenführer. Gegen den TV Sinsheim gab es trotz der unvermindert grassierenden Verletzungsmisere ein verdientes 29:23.

Brühl begann stark aufspielend und lag bereits nach zehn Minuten mit 7:2 vorne. Der Gegner ließ allerdings nicht mehr zu und so führten die Hausherren zur Pause mit 18:14.

Als der TVB kurz nach Wiederbeginn bis auf 21:14 stellte, schien die Partie entschieden. Doch weit gefehlt. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten, technische Fehler und überhastete Abschlüsse ein und die Gäste witterten plötzlich Morgenluft, erst recht, als es nur noch 23:22 stand.

Aber Brühl fing sich wieder, zeigte erneut eine starke Teamleistung und durch die Erfahrung der nun auf der Platte agierenden AH-Spieler kam die dringend benötigte Ruhe ins Spiel. Selbstvertrauen und mentale Stärke vor allem in der Abwehr machte nun den Gästen zusehends zu schaffen, in den letzten  zwölf Minuten gelang Sinsheim nur noch ein einziger Treffer, während sich die Hausherren zum Spielgewinn absetzten. Am Ende hieß es 29:23 für die Brühler.

TV Brühl: Ausäderer, Zschiesche; Nopper (4), Böhm (6/2), Siebert, Walla (1), Brückner, Schmitt (1), Rößler (4), Pfeffer (5), Röger (3), Meyer, Kinkel-Daum (2), Drees (3/1).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner