Männer, 1. Bezirksliga: TV Bammental – TV Brühl 24:27 (10:12)
Mit dem 27:24 Erfolg in Bammental etabliert sich der TV Brühl weiter im oberen Tabellendrittel. Der schwer erkämpfte Sieg basierte in erster Linie auf einer bärenstarken Abwehrleistung, die dem Gegner kaum einmal vielversprechende Aktionen erlaubte. Lediglich zehn Gegentore in Hälfte eins sprechen eine eindeutige Sprache.
Knackpunkt war hingegen der eigene Angriff, der nicht wie gewünscht zum Zug kam. Bammental mit offensiver 5:1 Abwehr brachte den Brühler Angriffsschwung ins stocken, zumal zu hektisch und auch unglücklich agiert wurde.
Nach der 12:10 Halbzeitführung gingen die Gäste gestärkt in die zweite Hälfte. Jetzt klappten auch die Offensivaktionen besser. Gewonnene Zweikämpfe und vehemente Durchbrüche führten zu wichtigen Toren. Dagegen stellte Bammental in der Deckung auf 6:0 um, zielführend war dies allerdings nicht, ebenso wenig die zwischenzeitlichen Manndeckungen. Trotzdem verstanden es die Hausherren mit viel Physis immer auf Tuchfühlung zu bleiben. Zu mehr reichte es jedoch nicht, da die Gäste kämpferisch dagegen hielten und die knappen Vorsprünge (18:17 und 24:22) verdientermaßen über die Zeit brachten.
TV Brühl: Faulhaber, Zschiesche; Gaisbauer (2), Kinner (2), S. Kraft, Kürschner (1), J. Kraft (6), Noske (5/4), Dederichs (3), Weymann (3), Löhr, Diehl (5).
ako