Brühl startet mit Auswärtssieg in die Saison

Männer, 4. Bezirksliga-3: HSG St. Leon/Reilingen 3 – TV Brühl 2  18:28 (8:16)

Der TV Brühl gestaltete die Saisoneröffnung überaus positiv und landeten bei der HSG einen ungefährdeten 28:18 Erfolg. Dabei war personell einiges zu verkraften. Drei Spieler mußten bei der 1. Mannschaft aushelfen, im Gegenzug haben drei AH-Akteure ausgeholfen. Und siehe da, es funktionierte hervorragend.

Stanley Zschiesche machte eine bemerkenswert gute Partie und Philipp Moldenhauer hatte nach knapp einer Minute schon zweimal getroffen. Auch mehrere Rückraumtreffer durch Felix Drees und Nico Rößler ließ Brühl früh aus die Siegesstraße einbiegen. Folgerichtig führten die Gäste zur Halbzeit bereits mit acht Toren (16:8).

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Die Gäste waren spielerisch das klar bessere Team, dem in der 2. Halbzeit mehrere Kontertreffer durch Aaron Stiegler gelangen. Leider schied er kurz vor Spielende mit einer schweren Verletzung aus. Die Hausherren hatten in Mats Stöhr ihren besten Akteur. Das allein reichte gegen Brühl allerdings nicht. Der 28:18 Sieg in dem fairen Spiel war hoch verdient.

TV Brühl: Zschiesche, Ausäderer; Diehl (3/1), Böhm (2), Moldenhauer (6/3), Walla (1), Drees (5), Gebhardt, Stiegler (5), Rößler (5), Pfeffer, Dobrotka, Kinkel-Daum (1).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner