Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Frauen, 2. Bezirksliga: TV Brühl 2 – TSV Amicitia Viernheim 17:19 (8:11)

Die Brühlerinnen hatten in der Vorrunde den Viernheimerinnen mit einem deutlichen 21:13 Sieg die bisher einzige Niederlage beigebracht, im Rückspiel in eigener Halle reichte es für das gleiche Kunststück nicht, denn die Gäste gewannen mit 19:17.

Den Grundstock legten die Viernheimerinnen bereits in der ersten Halbzeit. Da waren sie die bessere Mannschaft, während Brühl zunäst wenig entgegenzusetzen hatte. Es blieb vieles Stückwerk, fehlerhafte Abschlüsse und zu viele technische Fehler. In Zahlen ausgedrückt machten die Gäste innerhalb von nicht einmal einer Viertelstunde aus dem 4:3 ein 11:5. War das schon eine zu große Hypothek? Bis zur Pause verkürzten die Brühlerinnen noch auf 8:11.

Die zweite Halbzeit brachte spielerische Vorteile für die Gastgeberinnen. Sie verkürzten den Rückstand zusehends, beim 16:17 bis auf ein Tor. Zu mehr reichte es trotz mehreren Glanzparaden von Torhüterin Larissa Kern gegen die routinierten Gäste nicht mehr, die nach 60 Minuten mit 19:17 die Nasen vorn hatten.

TV Brühl: Kern; Schiel, A. Böhrer (1), Welter, Weinmann, Linke (3), Sperber (4/3), Old (1), Schult, A. Schneider (3), Simsek (4), Zimmermann, Fischer, Trautmann (1).

ako       

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner