Befreiungsschlag zur rechten Zeit

Badenliga Frauen: TV Brühl – HG Königshofen/Sachsenflur 29:19 (12:10)

Mit dem klaren 29:19 Erfolg gegen Königshofen haben sich die Brühlerinnen die ärgsten Sorgen selbst vom Hals geschafft. Nachdem die verbandsseitig bereinigte Tabelle plötzlich nur noch drei Punkte Vorsprung für den TVB gegenüber den Gästen vorsah, mußte die Partie aus Brühler Sicht unbedingt gewonnen werden, um nicht noch in den Abstiegsstrudel gerissen zu werden. Erfreulicherweise meldeten sich alle verbliebenen Spielerinnen einsatzbereit, dazu gesellten sich, dickes Lob, mit Emilie Trautmann und Michelle Linke zwei Akteure, die gerade schon eine Partie in der zweiten Mannschaft hinter sich gebracht hatten. Allerdings hatten die Gäste mit noch größeren Problemen zu kämpfen. Mit gerade einmal neun Spielerinnen waren sie von der Tauber nach Brühl aufgebrochen, Verletzungen und Krankheiten waren die Ursachen.

Die Gastgeberinnen begannen schwungvoll und setzten die gegnerische Abwehr unter Druck. Die erhoffte Wirkung blieb nicht aus. Über 3:0, 7:2 und 11:4 setzte sich Brühl schon vorentscheidend ab. Die letzten fünf Minuten vor der Pause standen dann wohl unter dem Motto, immer mit der Ruhe. Mit der war es dann allerdings vorbei, als die vom TVB aufgebauten Gäste bis zur Pausensirene wie aus dem Nichts bis auf 10:12 verkürzten.

Nach Wiederbeginn schalteten die Brühlerinnen wieder in den Wettkampfmodus und hatten nach zehn Minuten wieder den sieben Tore Abstand wieder hergestellt. Damit war die Partie entschieden, denn außer Eifer und Einsatz hatten die Gästen nihts mehr entgegen zu setzen. Das reichte gegen die spielfreudigen Brühlerinnen natürlich nicht mehr. Maike Röschel, Joceline Tomann und Anja Gross waren die Torgaranten und Ann-Kathrin Göbel im TV-Kasten hielt darüber hinaus prächtig. Am Ausgang der überaus fairen Partie gab es keine zwei Meinungen, die Gastgeberinnen hatten am Ende verdient und deutlich mit dem 29:19 die beiden anvisierten Punkte eingefahren.

Das sah auch Kerstin Siebenlist so: „mit der Leistung bin ich mit wenigen Abstrichen zufrieden. Die letzten zehn Minuten in der ersten und in den ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit waren wenig zielführend, danach spielten wir das, was wir uns vorgenommen hatten. Nur 19 Gegentore waren erfreulich, unsere Abwehr war meist Herr der Lage und Ann-Kathrin war ein großer Rückhalt.“

TV Brühl: Göbel, Zimmermann; Bühn, Zeko (1), Gross (5/1), Henn (3), Pristl (2), Trautmann (1), Linke (1), Joerg (1), Tomann (6), Röschel (7/2), S. Schneider (2).

ako 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner