Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TSV Amicitia Viernheim 2 33:25 (19:10)
Auch am ersten Rückrundenspieltag machten die Brühler da weiter, wo sie Ende des letzten Jahres aufgehört haaten, mit einem Sieg. Gegen Viernheim gewannen sie deutlich und völlig verdient mit 33:25 und profitierten gleichzeitig von den Niederlagen Edingens und Handschuhsheims, die dem TVB einen Vorsprung von vier Minuspunkten bescherten.
Gegen die Viernheimer hatten die Hausherren nur in den ersten zehn Minuten Anpassungsschwierigkeiten (6:6), danach setzten sich Brühler kontinuierlich ab (11:6, 17. Minute). Dabei zeigten die Gastgeber die bessere Spielanlage und profitierten von ihrer gut gestaffelten Abwehr, die den Gästen kaum Raum für gefährliche Abschlüsse boten. Mit den schnell und oft präzise vorgetragenen Angriffen hatten auf der anderen Seite die Gäste ihre liebe Müh und Not. Die Brühler setzten sich immer wieder im Kombinationsspiel durch und nach 30 Minuten betrug der TV-Vorsprung bereits neun Tore (19:10), womit die Partie entschieden war.
In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Hausherren teilweise auf das Verwalten der großen Führung. Die Gäste steckten zwar nicht auf, aber auf ein Drehen der Partie waren sie natürlich nicht mehr in der Lage. Der 33:25 Endstand entsprach nach 60 Minuten auch den gezeigten Leistungen.
TV Brühl: Kuderer, Wild; Gaisbauer (4), O. Palme (3), Frisenhan (3), J. Kraft (5), Noske (4/2), Dederichs, Jakob (3), Diehl (5), Schäfer (1), Kinner (5).
ako