Brühl festigt Spitzenposition

Männer, 1. Bezirksliga: TV Eppelheim 2 – TV Brühl 24:27 (12:12)

Vier Spieltage vor dem Saisonende haben die Brühler ihren Vorsprung auf die nachrückende Konkurrenz auf drei Punkte ausgebaut. Die dafür notwendigen Siegpunkte holten sie sich in eppelheim, wo sie mit 27:24 erfolgreich blieben. Es war zwar nicht alles Gold was glänzte, aber am Ende nahmen die Gäste verdient beide Punkte mit.

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte (12:12), rafften sich die Brühler im zweiten Durchgang zu einer konzentrierten Leistung auf und legten in den ersten fünf Minuten nach Wiederbeginn den Grundstein mit fünf Treffern in Folge zum Sieg. Eppelheim gab sich jedoch keineswegs geschlagen, war allerdings auch nicht in der Lage, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Die letzten zehn Minuten gingen die Gäste in den Verwaltungsmodus über und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der 27:24 Erfolg war verdient, die entscheidenden Wochen für die Brühler stehen allerdings noch vor der Tür, Spannung garantiert.

TV Brühl: Kuderer, Wild; P. Palme, O. Palme (3), Frisenhan (1), J. Kraft (2), Noske (1), Dederichs, Jakob (5), Koffeman (6/6), Diehl (5), Schäfer (1), Kinner (3).

ako 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner