Freitag, 13.01.2023, 20:15 Uhr
Bösselmann tütet den Sieg für den TV Brühl ein
Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den TV Mauer hat der TV Brühl am Freitag in weniger als 120 Minuten zwei Punkte in der Herren Kreisliga Staffel 2 gesammelt. Beim TV Mauer lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 29:15 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TV Brühl mit einem und der TV Mauer mit 2 Ersatzspielern antrat.
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Völlig ungefährdet war der Sieg von Bösselmann / Kalous gegen Sommer / Schwind nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 11:9, 9:11, 11:7 nicht verloren. Eher wenig Gegenwehr bekamen Matt / Jeutter bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Trunk / Zimmermann. Einen umkämpften Sieg feierten dann Schröder / Leutert beim 6:11, 11:4, 8:11, 11:2, 11:6 gegen Roth / Maier, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten.
Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 gegenüber. Der Start in die Partie hätte für Andreas Bösselmann besser laufen können, doch gewann er nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Claus Trunk noch in vier Sätzen und steuerte somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Michael Matt eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Michael Matt gewann gegen Benjamin Sommer mit 3:2.
Anschließend ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Einen umkämpften Erfolg feierte René Kalous beim 3:2 gegen Martin Schwind, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Kalous endete. Lange umkämpft war das im Voraus anhand der TTR-Werte als ausgeglichen erwartete Spiel zwischen Marc Jeutter und Jochen Zimmermann, bevor sich der Gastspieler mit 11:8, 6:11, 3:11, 11: 4, 7:11 durchsetzte.
Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Ralf Schröder hatte im Match gegen Mathias Maier am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Auf verlorenem Posten stand Torsten Leutert in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Achim Roth, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein.
Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler des TV Brühl und des TV Mauer in die Box. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Andreas Bösselmann die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Partie noch in vier Sätzen. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.
Nach diesem Sieg des TV Brühl geht es nun im nächsten Spiel am 20.01.2023 gegen den Tabellenzweiten TTG EK Oftersheim II. Ein Sieg wäre die Voraussetzung für die theoretische Möglichkeit den Relegationsplatz noch erringen zu können..
Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Jeutter 1:0, Schröder / Leutert 1:0
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 0:1, R. Schröder 1:0, T. Leutert 1:0