Kreisliga Staffel 2: TTG EK Oftersheim II – TV Brühl

Freitag, 20.01.2023, 20:00 Uhr

 

Deutliche Klatsche 1:9-Klatsche im Spitzenspiel

 

TTG EK Oftersheim II baut Siegesserie in Herren Kreisliga Staffel 2 aus Im Spiel der Herren Kreisliga Staffel 2 traf die TTG EK Oftersheim II am Freitag, den 20. Januar im 11. Saisonspiel auf den TV Brühl. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:7 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine makellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag der Spitzenspiel von Oftersheim Thorsten Maier.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Zwischenzeitlich mussten Maier / Schäfer zwar einen Satz abgeben, fuhren ihr Spiel gegen Matt / Jeutter aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Keller / Gericke gelang es, Bösselmann / Kalous im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Gerhard / Schön am Nachbartisch gegen Schröder / Leutert. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0.
Hiermit waren die Vorzeichen eindeutig und diese wurden dann auch im weiteren Verlauf bestätigt. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Recht kurzen Prozess machte danach Thorsten Maier beim 11:9, 11:7, 12:10 mit Michael Matt. Michael Keller hatte im Einzel gegen Andreas Bösselmann am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Hierbei hatte Andreas Bösselmann in zwei Sätze Matchbälle, die er leider nicht verwerten konnte.
Anschließend ging es beim Spielstand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Die richtige Taktik hatte Frank Gerhard beim nachfolgenden 3:0-Erfolg gegen Marc Jeutter von Beginn an. Gekämpft bis zum Schluss hatte nachfolgend Wolfgang Gericke in der Begegnung gegen René Kalous, musste jedoch trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben.
Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Auf dem falschen Fuß erwischte Florian Schön seinen Gegner Torsten Leutert beim eher ungefährdeten 3:0-Triumph. Anlaufschwierigkeiten musste Markus Schäfer gegen Ralf Schröder zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war.
Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler der TTG EK Oftersheim II und des TV Brühl in die Box. Mit 11:8, 9:11, 11: 6, 11:9 siegte Thorsten Maier gegen Andreas Bösselmann und gab dabei nur einen Satz her. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.
Die theoretische Chance im Aufstiegskampf dabei zu sein, sind hiermit endgültig verpspielt und nun gilt es den 3. Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen.
Nach dieser sehr bitteren und deutlichen Niederlage spielt der TV Brühl am 27.01.2023 gegen die TSG Eintracht Plankstadt IV.
Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 0:1, Matt / Jeutter 0:1, Schröder / Leutert 0:1
Einzel: A. Bösselmann 0:2, M. Matt 0:1, R. Kalous 1:0, M. Jeutter 0:1, R. Schröder 0:1, T. Leutert 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner