Kreisliga Staffel 2: TV Brühl – TTC Edingen-Neckarhausen II

Freitag, 02.12.2022, 20:15 Uhr

Röschel fixiert zwei Punkte für den TV Brühl

Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Heimteam des TV Brühl, als Ortwin Röschel das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen den TTC Edingen-Neckarhausen II sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Kreisliga Staffel 2 mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 95 Minuten war das Spiel beendet. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los.
Matt / Schröder gelang es, Schmidt / Früh im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Bösselmann / Kalous hatten dann gegen Schmidt / Ding bei ihrem 3:0 keine Probleme. Nicht einen Satzgewinn überließen Leutert / Röschel ihren Gegnern Reinle / Hoffmann beim ungefährdeten 3:0-Sieg und steuerten damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0.
Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nur einen Satz verlor Andreas Bösselmann beim 11:8, 11:8, 9:11, 11:8 gegen Frank Schmidt und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Michael Matt überzeugte im Einzel gegen Stefan Schmidt, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte.
René Kalous holte mit einem 11:9, 13:11, 5:11, 11:9 gegen Timo Reinle einen Punkt für sein Team. Passende spielerische Mittel hatte Ralf Schröder letztlich an der Hand, um sich gegen Rüdiger Ding durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 gegenüber und kreuzte die Schläger.
Mit 11:8, 11:4, 6:11, 11:3 siegte wenig später Torsten Leutert gegen Wilco Früh und gab dabei nur einen Satz her. Ortwin Röschel war in der Partie gegen Hans-Peter Hoffmann nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel.
Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. Durch diesen Sieg hat der TV Brühl in der Saison nun 6 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 13.01.2023 gegen den TV Mauer an. 

Statistik:
Doppel: Matt / Schröder 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Leutert / Röschel 1:0
Einzel: A. Bösselmann 1:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, R. Schröder 1:0, T. Leutert 1:0, O. Röschel 1: 0

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner