Unglückliche Niederlage in Viernheim

Männer, 1. Bezirksliga: TSV Amicitia Viernheim 2 – TV Brühl 23:22 (13:14)

Es war das berühmte Spiel auf Augenhöhe mit einem unglücklichen Verlierer, denn am Ende verloren die Brühler mit der Schlußsirene mit 22:23.

Die Gäste lagen dabei in der ersten Halbzeit stets knapp vorne, eine Siegesgarantie war das natürlich noch lange nicht (6:4 und 12:8). Zur Pause führte Brühl noch mit 14:13.

Das durchdachte Spiel der Gäste trug in der zweiten Hälfte zunächst weiter Früchte, denn Brühl zog bis auf vier Tore weg (41. Minute). Danach stellten die Hausherren ihre Deckung auf 5:1 um, womit die Brühler so ihre Probleme bekamen. Die Folge waren 17 Minuten ohne Brühler Treffer. Viernheim bekam die zweite Luft und ging erstmals in Führung (21:20). Dann überschlugen sich die Ereignisse. Brühl glich zweimal aus (21:21 und 22:22), den letzten TV-Treffer bei sieben Feldspielern erzielte Sven Gaisbauer vier Sekunden vor Schluß. Das war aber noch nicht das Ende. Das Bessere hatte Viernheim für sich, denn sie trafen mit der Schlußsirene von der Mittellinie aus in das noch verwaiste Brühler Tor zum 23:22 Endstand.

TV Brühl: Faulhaber, Wild; Gaisbauer (5), N. Schäfer (2), Kürschner, S. Kraft (1), Kinner (4), Weymann, Frisenhan, J. Kraft (3), Noske (3/1), Dederichs, Löhr, Diehl (4).

ako    

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner