Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TV Edingen 24:29 (13:11)
Zum Abschluß des Familientages und des Angrillens sahen die Zuschauer ein tolles Spiel zweier guter Mannschaften. Daß am Ende der Tabellenzweite aus Edingen die Nase vorne hatte, hatte er der letzten Viertelstunde zu verdanken. Dort spielten ihre Routine und Cleverness aus, dazu erlahmten bei den Hausherren mehr und mehr die Kräfte.
Der TVB machte ein gutes Spiel vorne wie hinten. Allerdings hatten es die Hausherren mit einem Gegner zu tun, der immer die richtigen Antworten parat hatte und nie seine Linie verlor. Mit einer bärenstarken Deckung ausgestattet, machten es die Edinger den Brühler Angreifern 60 Minuten lang schwer, zu Torerfolgen zu kommen. Jeder Treffer mußte sich bei großem Tempo hart erarbeitet werden. In Zahlen ausgedrückt lagen die Gäste stets knapp bis kurz vor der Pause vorne. Erst in den letzten zwei Minuten gelang die erste Brühler Führung (13:11).
Nach der Pause das gleiche Bild. Edingen verlangte Brühl alles ab, der TVB hielt mit asllem was er hatte dagegen. Das ging bis in Minute 41 gut (16:16). Das kraftraubende Spiel setzte den Hausherren dann Grenzen. Edingen hatte mehr Kraftreserven auf der Kette und zog 60 Minuten lang seine Linie durch, ohne jemals nachzulassen. Brühl bot alles auf, am Ende reichte es gegen einen starken Gegner leider nicht. Dem Spiel auf hohem Niveau glichen sich auch die beiden Unparteiischen an, die ebenfalls ihre strike Leitung durchzogen. Solche Schiris wünschtman sich öfter.
TV Brühl: R. Faulhaber (1), Wild; Kinner (4), Rößler, Kürschner (3), S. Kraft, Frisenhan, P. Faulhaber, Noske (4/1), Dederichs (1), Sil. Schäfer, Löhr, Diehl (5), N. Schäfer (6/3).
ako