Mit starker Leistung an die Tabellenspitze

TSV Amicitia Viernheim – TV Brühl 2  13:21 (7:8)

Durch den überraschend deutlichen 21:13 Auswärtssieg in Viernheim haben sich die Brühlerinnen an die Tabellenspitze katapultiert.

War die erste Halbzeit (8:7) noch von Nervosität, technischen Fehlern und unvorbereiteten Abschlüssen behaftet, lieferten die Brühlerinnen eine starke zweite Halbzeit ab. Jetzt klappte vieles, was zuvor nicht so recht funktionieren wollte. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste für die Vorentscheidung gesorgt, als sie sich auf 15:10 absetzten. Viernheim hatte jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen, während es beim TVB fast wie im Training ablief. Dazu half auch die gute Leistung von Torhüterin Larissa Kern, die in der zweiten Halbzeit nach Denis Welter in der ersten, den Kasten erstmals nach ihrer Verletzung hütete.

Der verdiente 21:13 Erfolg war nicht mehr gefährdet.

TV Brühl; Welter, Kern; M. Schäfer, A. Böhrer, Weinmann (2), Simsek, Old, Sperber (2), Deuker (3), Trautmann (5), Linke (6/6), A. Schneider (2), Fischer (1).

ako  

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner