Das fängt ja gut an

Männer, 1. Bezirksliga: TSG Wiesloch 2 – TV Brühl 20:38 (11:17)

Zum Saisonauftakt holten sich die Brühler beim Auswärtsspiel in Wiesloch gleich die ersten Punkte. Mit 38:20 fiel der Sieg überraschend deutlich aus. Zwei Gründe waren dafür ausschlaggebend. Zum ersten waren die Gäste spielerisch klar die bessere Mannschaft, zum zweiten waren sie wesentlich besser besetzt. Die TV-Bank bestens bestückt, auf der anderen Seite sah das gänzlich anders aus.

Brühl zeigte eine reife Leistung und gewann natürlich hoch verdient. Der breite Kader sorgte auch dafür, daß sich die Torschützen praktisch auf das gesamte Team verteilte.

Nach den Anfangsminuten bekamen die Gäste die Partie immer besser in den Griff, zogen ihr breit gefächertes Spiel geschickt auf und kamen entsprechend zu vielen Abschlüssen. Zur Pause lagen sie bereits mit 17:11 vorne.

Nach Wiederbeginn zogen sie das Tempo nochmals an und sorgten früh für die Entscheidung. In Minute 37 stand es 24:13 für den TVB. Bei Wiesloch zeigten sich in der zweiten Hälfte zudem konditionelle Defizite. Mit der dünn besetzten Bank bekamen sie immer größere Probleme mit dem schnellen Angriffsspiel der Gäste, die zudem mit Robin Kuderer einen glänzend aufgelegten Keeper präsentierten. All das trug schließlich zum Endergebnis von 38:20 bei, das sich für das erste Saisonspiel sehen lassen kann.

TV Brühl: Kuderer; Gaisbauer (2), Palme (3), Kinner (7), Frisenhan (2), J. Kraft (3), Noske (10/5), Dederichs, Koffeman (3), Jakob (2), Löhr, Diehl (3), N. Schäfer (3).

ako        

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner