Brühl setzt Siegesserie fort

Badenliga Frauen: SG Stutensee-Weingarten – TV Brühl 18:22 (5:12)

Trotz aller bekannten Widrigkeiten sammeln die Siebenlist-Schützlinge weiter Punkte. Bei der sich mitten im Abstiegsstrudel befindliche SG Stutensee-Weingarten siegte der TV Brühl verdient und unangefochten mit 22:18.

Erneut standen den Gästen lediglich sechs etatmäßige Feldspielerinnen zur Verfügung. Sophia Schneider kam verletzungsbedingt nicht zum Einsatz, wogegen Emilie Trautmann, Tabea Deuker und Victoria Böhrer die eigenen Reihen auffüllten. Um es vorweg zu sagen, die jungen Nachwuchsspielerinnen machten alle ein sehr gutes Spiel und standen über weite Strecken mit auf der Platte.

Brühl begann konzentriert und nahm der SG mit schnellem Kombinationen den Wind aus den Segeln. Darüber hinaus machte die komplette Defensive einen guten Job. Offensiv agierend zwangen sie den Gegner häufig ins Zeitspiel, der Rückraum wurde praktisch komplett aus dem Spiel genommen. Unvorbereitete Notwürfe waren die Folge, TV-Keeperin Sandra Pristl bekam stets ihre Hände an die Bälle. Im Gegenzug war es Maike Röschel, die die Anfangsviertelstunde praktisch im Alleingang bestimmte und die ersten fünf Tore erzielte, während die SG erst in Minute 17 ihren ersten Treffer per Strafwurf zum 1:6 markierte. Brühl stellte die in allen Belangen bessere Mannschaft und spätestens beim 10:3 war die Partie zumindest vorentschieden. Zur Pause führten die Gäste mit 12:5.

In der zweiten Hälfte versuchte Stutensee mit Macht, die Partie irgendwie noch in den Griff zu bekommen. Dabei ging von Außen die größte Gefahr aus, aber das alleine reichte natürlich nicht aus. Brühl kontrollierte das Geschehen weites gehend und verlagerte sein Spiel jetzt etwas in den  Verwaltungsmodus, zumal es in der Schlußviertelstunde galt, die nachlassenden Kräfte nicht zu überstrapazieren. Der Erfolg war nie in Gefahr, mehr als ein vier Tore Rückstand war für die Gastgeberinnen nicht zu stemmen (13:17 und 16:20). Erfreulich, daß es auf Brühler Seite zu keinen weiteren Verletzungen kam, dazu zwei weitere Punkte, das kann sich sicher sehr gut sehen lassen.

Trainerin Kerstin Siebenlist nach dem Spiel: „der Sieg war für uns ganz wichtig, wir haben die unteren Ränge verlassen, aber wir haben noch schwere Spiele vor uns, die uns alles abverlangen werden. Mit meinen jungen Spielerinnen bin ich sehr zufrieden, sie haben alle überzeugt. Darüber hinaus hat unser Abwehrspiel ganz gut funktioniert. Es waren mir ein paar technische Fehler zuviel. Mit den ständigen Umstellungen ist es nicht immer ganz einfach, aber wir sind als Team aufgetreten und haben eine überzeugende Mannschaftsleistung abgeliefert.“

TV Brühl: S. Pristl, Göbel; Bühn (1), Gross (6/2), Henn, Trautmann (1), F. Pristl, Deuker (1), Joerg (1), Röschel (11/5), Schneider, V. Böhrer (1).

ako          

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner