Männer, 4. Bezirksliga-3: TV Brühl 2 – SC Sandhausen 2 33:29 (15:12)
Auch nach Spiel neun steht der TV Brühl weiter ohne Niederlage ungefährdet an der Tabellenspitze. Der 33:29 Sieg gegen den SC Sandhausen war zweifellos verdient, die Gäste verlangten den Hausherren dennoch einiges ab.
Außer beim 0:1 lagen die Brühler ständig in Führung, ohne sich allerdings weit abzusetzen. Der Vorsprung betrug in Hälfte eines meist nie mehr als drei Tore (7:4 und 10:7), trotzdem hatten die Zuschauer nie das Gefühl, daß die Partie kippen könnte. Zur Halbzeit hieß es 15:12.
In der zweite Hälfte erhöhte Brühl Druck und Tempo, Sandhausen gelang es nur mit größter Mühe, mitzuhalten. Nuir nach knapp einer Viertelstunde wurde es plötzlich noch einmal eng, als die Gäste auf 22:23 herankamen. Die Brühler verloren nicht die Nerven und setzten sich danach energisch ab (28:23). Damit war die Partie, bei der Felix Drees insgesamt elfmal für den TVB traf, endgültig entschieden.
Trainer Benjamin Martin: „wir haben verdient gewonnen, obwohl wir nicht unser besten Spiel gemacht haben. Aber auch solche Spiele gilt es, zu gewinnen. Wir sind weiter auf gutem Weg, das soll auch so bleiben.“
TV Brühl: Zschiesche, Schünemann; Gebhardt (1), Böhm (4), Siebert (1), Walla (1), Schmahl, Brückner (3), Rößler (2), Pfeffer (1), Dobrotka, Zuber (2), Moldenhauer (7/2), Drees (11).
ako