Brühl holt sich die ersten Punkte

Frauen, 2. Bezirksliga: TV Brühl 2 – TV Sinsheim 2  18:13 (11:7)

Auch die zweite Brühler Drauenmannschaft bejubelte nach 60 intensiven Minuten den ersten Sieg im ersten Spiel. Gegen den TV Sinsheim hieß es am Ende verdient 18:13.

Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit, denn die Gäste waren nicht gewillt, mit leeren Händen nach Hause zu fahren. In der ersten Viertelsunde sah es allerdings aus, als würde Sinsheim von den Gastgeberinnen förmlich überrannt (7:1). Bis zur Pause hatte sich die Gemengelage in dem fairen Spiel etwas relativiert, denn die Gäste kamen bis zum Seitenwechsel auf 7:11 heran.

Aber nach Wiederanpfiff machten die Gastgeberinnen Nägel mit Köpfen und kamen durch vier Treffer in Folge zum 15.7, womit das Spiel entschieden war.

Die leidige Torhüterfrage beschäftige den TVB natürlich auch noch. Im ersten Durchgang stand Antonia Böhrer im Kasten, in Hälfte zwei Danise Welter. Der gelang es mit zum Teil spektakulären Paraden, ihr Tor eine Viertelstunde lang völlig zu vernageln.

Positiv im guten Brühler Spiel anzumerken, die Leistung der jungen Tabea Deuker, die fünfmal erfolgreich war und Neuzugang Fabienne Schult, die das Angriffsspiel belebte.

Der Brühler Sieg war nicht mehr in Gefahr, die beiden Punkte beim 18:13 blieben hochverdient beim TVB.

TV Brühl: Böhrer, Welter; M. Schäfer, Kern, Schiel, Weinmann (1), Linke (6/3), Schult (4), A. Schneider, Deuker (5), Simsek (2), Zimmermann, Fischer, A. Zeko.

ako   

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner