Männer, 1. Bezirksliga: TV Brühl – TSG Wiesloch 2 27:18 (15:10)
Die Brühler Männer zeigten den Gästen beim 27:18 ihre Grenzen auf. Der hochverdiente Erfolg war zu keiner Zeit in Gefahr, der TVB über 60 Minuten die spielerisch bessere Mannschaft. Übergewicht hatten die Hausherren vor allem in der Deckungsarbeit, die bis auf wenige Ausnahmen gut funktionierte. Mit schnellen Beinen und aggressivem Verhalten brachten sie die Gäste immer wieder ins Zeitspiel. Darüber hinaus hatte der TVB mit Robin Kuderer einen Keeper der Extraklasse im Kasten. Das schnelle Angriffsspiel der Brühler machte sich ebenfalls bezahlt. Der Abwehrverband Wieslochs wurde ständig in Bewegung gehalten, das Positionsspiel förderte Torchancen en masse zu Tage. Schon zur Pause lag Brühl mit 15:10 in Front.
Dieser Vorsprung wurde in Hälfte zwei noch weiter ausgebaut (23:13). Auch kräftemäßig waren die Gastgeber im Vorteil, die zahlenmäßig und spielerisch kleine Bank der Gäste tat ein Übriges. Brühl spulte relativ locker das Pensum herunter, der 27:18 Erfolg in einem fairen Spiel folgerichtig.
TV Brühl: Kuderer, Wild; Gaisbauer (2), O. Palme (2), S. Kraft (1), Frisenhan (3), J. Kraft (3), Dederichs (2), Jakob (4), Koffeman (6), Diehl (3), Kinner (1).
ako