Dritte Niederlage in Folge

Badenliga Frauen: SG Nußloch – TV Brühl 32:24 (17:12)

Zum dritten Mal hintereinander mußten die Brühlerinnen ergebnislos die Segel streichen. Bei der keinesfalls überragenden SG Nußloch unterlag der TVB deutlich mit 24:32. Schon vor Beginn der Partie war bekannt, daß sich die personelle Negativspirale bei den Gästen weiter Fahrt aufgenommen hatte. Neben den bekannten Ausfällen Lisa Bühn und Julia Werle-Urban waren mit Marie Joerg und Kristina Zeko zwei weitere Spielerinnen nicht einsatzfähig. Hinzu kam noch der krankheitsbedingte Teilausfall von Torhüterin Ann-Kathrin Göbel, die sich trotzdem in den Dienst ihrer Mannschaft stellte und in Hälfte zwei den Brühler Kasten hütete. Diese Faktoren belasteten den sowieso schon überschaubaren Kader zusätzlich. Kerstin Siebenlist nahm eine Anleihe aus der Reservemannschaft wahr und stellte mit Michelle Linke und Antonia Böhrer zwei Spielerinnen auf, die sich dazu bereit erklärt hatten.

Diese erneuten personellen Umstellungen wirkten sich natürlich auch auf der Platte aus. Die einstudierten Spielzüge wirkten alles andere als flüssig, weil beispielsweise schon das Herzstück des Teams, der Mittelblock neu besetzt werden mußte. Da fehlte es dann an oft Tempo und Ideen, um erfolgreich zu sein, zumal sich die technischen Fehler häuften und die Unsicherheit um sich griff.

Das ganze ging genau sechs Minuten gut (3:4), bevor die SG die Gunst der Stunde nutzte und such abzusetzen begann. Nach zwölf Minuten hatten die Gäste bereits zwölf Gegentore kassiert, es sah düster aus. Aber die Brühlerinnen gaben noch nicht auf, denn siehe da, nach fünf Treffern in Folge waren sie bis auf 10:12 herangekommen, ein möglicher Anschlußtreffer zum 11:12 fiel beim Tempogegenstoß aber nicht und das war es dann auch. Nußloch zog wieder davon, bis zur Pausensirene auf 17:12.

Nach Wiederbeginn erlosch dann umgehend der letzte Hoffnungsschimmer auf ein besseres Resultat, da sich Nußloch weiter absetzte. Der Widerstand der Gäste war endgültig gebrochen, das Spielende verständlicherweise förmlich herbeigesehnt. Die faire Partie endete schließlich mit einem verdienten 32:24 Erfolg für die Gastgeberinnen, die es gegen den TV Brühl noch nie so einfach hatten.

TV Brühl: Zimmermann, Göbel; Bühn, Gross (6/4), Henn (4), Pristl (3), V. Böhrer (1), Linke (2), A. Böhrer, Tomann (3), Röschel (5), Schneider.

ako     

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner