Brühl festigt Spitzenposition

Männer, 1. Bezirksliga: TSV Amicitia Viernheim 2 – TV Brühl 24:31 (12:16)

Mit einer starken Leistung haben die Brühler auch die Partie in Viernheim verdient mit 31:24 für sich entschieden. Damit steht der TVB nach drei Spielen, die auch komplett auswärts, weiter an der Tabellenspitze.

Die Hausherren spielten auch nicht schlecht, aber gegen die Wucht und Schnelligkeit der Gäste haben sie am Ende den Kürzeren gezogen. Brühl, gestützt auf einen glänzend aufgelegten Keeper Robin Kuderer und seine Vorderleute, war von Beginn an vorne und gabe die Führung 60 Minuten lang nicht ein eintiges Mal ab. Nach einer Viertelstunde gab es den ersten fünf Tore Vorsprung (9:4), der bis zur Pause beim 16:12 Bestand hatte.

Nach Wiederbeginn legte Brühl weiter energisch nach und erzwang schnell die Vorentscheidung (20:12). Positiv auch die Verteilung der Torschützen, die praktisch die gesamte Mannschaft umfaßte. Dagegen schmerzten die verletzungsbedingten Ausfälle von Paul Palme und Lars Jakob, wobei genaue Diagnosen noch nicht feststehen.

Am verdienten Brühler 31:24 Erfolg änderte dies allerdings nichts.

TV Brühl: Kuderer; P. Palme, Gaisbauer (1), O. Palme (1), Frisenhan (4), Dederichs (4), Jakob (2), Löhr, Koffeman (8/5), Diehl (7), Schäfer (4).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner