Landmeisterschaft und Qualifikation für die deutsche Meisterschaft Ü 55 in Singen

Am 19 und 20.08.2023 fanden beim BBBC Singen die Landesmeisterschaft Triplette und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+ statt. Unsere Boule-freunde Horst, Roland und Harun machten sich auf den Weg nach Singen, um an beiden Veranstaltungen teilzunehmen.

Am Samstag waren trotz der großen Hitze 91 Teams nach Singen gereist, um den Landesmeister Triplette 55+ auszuspielen.

Gleich im ersten Spiel unterlag unser Triplette einem Top gesetzten Trio und musste im Poule C weiterspielen. Dort starteten sie einen Siegeszug, der sie erst in den Abendstunden im Halbfinale gegen die späteren Sieger ausscheiden ließ.

Am Sonntag waren 87 Teams gemeldet, um die 28 Startplätze auszuspielen, welche zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigten.

Es wurde in 2 Poulerunden gespielt. Die erste Runde wurde mittels Barrage überwunden. In der zweiten Runde wurde dann nach einem extrem heißen Tag die ausschlaggebende Barrage verloren, wodurch sich das Brühler Team nicht für die DM qualifiziert hat.

Trotz der Enttäuschung hatten die Brühler wieder an Erfahrung gewonnen und machten sich auf den Heimweg.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner