Kreisliga Staffel 2: TV Brühl – TTK EG Oftersheim II

 Freitag, 30.09.2022, 20:15 Uhr

Unglückliche Heimniederlage gegen die Spitzenmannschaft TTG EK Oftersheim II

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste der TTG EK Oftersheim II am vergangenen Freitag in der Herren Kreisliga Staffel 2 beim 9:7 zwei Punkte aus dem Spiel beim TV Brühl.

Während des gesamten Spieles, welches 4 Stunden dauerte, war es die ganze Zeit sehr spannend und knapp, auch wenn manche Ergebnisse dies nicht widerspiegeln. Doch auch die gewonnenen und verlorenen 3:0 bzw. 0:3 waren spannend und hochklassig. Die zahlreichen Zuschauer haben begeistert ein Spitzenspiel der Kreisliga gesehen.

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Einen knappen Sieg feierten Bösselmann / Kalous beim 9:11, 11:4, 9:11, 16:14, 11:7 gegen Röderer / Schuhmacher, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten.

Bis in den letzten Durchgang ging das Doppel zwischen Matt / Jeutter und Keller / Gericke, das Matt / Jeutter letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnten. Dem großen Kämpferherz ihrer Gegner Maier / Schön mussten Schröder / Kronenberger Tribut zollen, nachdem sie die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verloren. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. 11:9, 9:11, 11:3, 11:13, 11:9 hieß es wiederum am Ende des nächsten, vor der Partie als in etwa ausgewogen eingeschätzten Spiels, als Andreas Bösselmann und Mathias Röderer den letzten Ballwechsel spielten. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Bösselmann endete.

Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Michael Matt, welches er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Michael Keller verlor. 

Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch.

Die richtige Herangehensweise hatte René Kalous dagegen beim wenig später folgenden 3:0- Erfolg gegen Wolfgang Gericke von Beginn an. Marc Jeutter bekam im Anschluss seinen Gegner Thorsten Maier dagegen beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 gegenüber und kreuzte die Schläger.

Ralf Schröder besiegelte am Nachbartisch hingegen mit einem 11:7, 9:11, 11:9, 11:8 gegen Florian Schuhmacher einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ René Kronenberger in seinem Einzel gegen Florian Schön etwas die Ruhe und Konzentration und musste am Ende seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Brühl und TTG EK Oftersheim II. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Andreas Bösselmann, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Michael Keller verlor. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Michael Matt und Mathias Röderer, welches Michael Matt letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte.

René Kalous verlor dann sein Spiel hingegen gegen Thorsten Maier unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:6. Nur einen Satz verlor hingegen Marc Jeutter beim 11:9, 4:11, 11:5, 11:5 gegen Wolfgang Gericke und holte somit einen wichtigen Punkt für seine Mannschaft. 

Bei seiner Drei-Satz Niederlage gegen Florian Schön war für Ralf Schröder letztlich wenig zu holen (auch wenn die Sätze knapp und umkämpft waren) und der Punkt ging verdient an die Gäste. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als René Kronenberger die Begegnung offen gestalten konnte, es aber doch mit 1:3 gegen Florian Schuhmacher abgab und eine Niederlage kassierte. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 7:8 für die Gäste. Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Mannschaftskampfes im entscheidenden  Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Bösselmann / Kalous das Spiel mit 1:3 gegen Keller / Gericke abgaben und eine Niederlage kassierten.

Nach dieser Niederlage des TV Brühl geht es nun im nächsten Spiel am 07.10.2022 gegen die TSG Eintracht Plankstadt IV.

Statistik:

Doppel: Bösselmann / Kalous 1:1, Matt / Jeutter 1:0, Schröder / Kronenberger 0:1 Einzel: A. Bösselmann 1:1, M. Matt 1:1, R. Kalous 1:1, M. Jeutter 1:1, R. Schröder 1:1, R. Kronenberger 0:2

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner