Jungen 11 Kreisliga: TTC Hockenheim – TV Brühl

Samstag, 1.10.2022, 10:00 Uhr


Auch im zweiten Spiel ein souveräner 9:1-Sieg


Nachdem die erste Saison für unsere Mannschaft in Waldhilsbach bereits mit einem 8:2-Sieg gut gestartet ist,

konnte die Brühler Jugend auch in Hockenheim einen ungefährdeten 9:1-Sieg einfahren.

Das Spiel begann mit den Doppeln und dort konnten Kuno Kalous / Jonathan Klein das starke gegnerische Doppel Mersmann / Schütz im 5. Satz besiegen. Drei Sätze wurden in der Verlängerung entschieden, was zeigt, dass es spannend und knapp war. Die bessere Strategie war dann aber am Ende ausschlaggebend und der letzte Satz mit 11:3 deutlich.

Das zweite Doppel Matheo Richter / Felix Griesemer hatten ihren Gegner bis auf den 3. Satz im Griff und gewannen klar und deutlich mit 3:1.

Ein guter Start und eine 2:0-Führung.

Kuno Kalous gewann sein erstes Einzel mit 3:0 gegen Mersmann, ohne je in Bedrängnis zu geraten.

Auch Jonathan Klein konnte sein Spiel erfolgreich und dominierend gestalten und gewann 3:1.

Beim Stand von 4:0 dominierte Matheo Richter seinen Gegner Finn Günther alle drei Sätze.

Genauso deutlich und klar gewann Felix Griesemer sein Spiel gegen Maximilian Putze.

Es stand 6:0 und bis hier sah es überragend deutlich aus.

Im nächsten Spiel von Jonathan Klein und Thomas Mersmann ging es hin und her und es wechselte zwischen hochklassigem und taktischem Tischtennis. Am Ende hatte Thomas Mersmann mit 3:2 die Oberhand und holte den ersten Punkt für Hockenheim.

Im Anschluss war Kuno Kalous wieder an der Reihe, der erneut seine Rolle als Spitzenspieler gerecht wurde und mit 3:0 gewann.
Felix Griesemer hatte es im nächsten Spiel mit Finn Günther zu tun. Dies war wieder ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel. Es ging hin und her und keiner schenkte dem anderen etwas. Im letzten und entscheidenden Satz spielte Felix Griesemer taktisch klüger und gewann diesen Satz souverän mit 11:4 und damit den Punkt zum 8:1.

Im letzten Spiel trat Matheo Richter gegen Maximilian Putze an. Das Spiel war sehr einseitig und Matheo Richter spielte sein ganzes Können aus und gewann überlegen mit 3:0.

Die Brühler Jugend spielt (nicht unbedingt überraschend) in ihrer ersten Saison sehr stark auf und hat nun die Tabellenführung übernommen.

Im nächsten Spiel gegen den 1. TTC Ketsch, am 9.10.2022, um 10:00 Uhr in Brühl soll die Führung gesichert und ausgebaut werden

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner