Kreisliga Staffel 2: TV Mauer vs TV Brühl

Freitag, den 23.09.2022, 20:30 Uhr

Leutert fixiert zwei Punkte für den TV Brühl


Trotz Jochen Zimmermann, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TV Mauer das Heimspiel gegen
den TV Brühl in der Herren Kreisliga Staffel 2 mit 5:9 nicht gewinnen. Die Heimmannschaft hielt in
ihrem 1. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass
Torsten Leutert den finalen Punkt holte.

Der Verlauf im Einzelnen: Kalous / Schröder verloren gegen Trunk / Zimmermann in einem sehr 
ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Auch rückblickend war 
es eine wirklich spannende Partie. Matt / Jeutter gewann ihr Doppel gegen Sommer / Frey sicher mit 3:1.
Noch klarer, mit 3:0, gewann Leutert / Röschel ihr Doppel gegen Leible / Schwind. Die Deutlichkeit war bei
dem sehr stark eingeschätzten Doppel nicht zu erwarten.

Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des
Gastteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. René Kalous konnte gegen den sehr stark aufspielenden
Benjamin Sommer nicht gegenhalten und verlor am Ende klar mit 9:11, 3:11, 4:11.
Michael Matt hatte gegen Claus Trunk auch sehr schwer zu kämpfen und konnte erst im Entscheidungssatz
das Spiel mit 3:2 für sich gewinnen.

Dann ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam.
Ralf Schröder konnte nach einem sehr spannenden Verlauf die Partie gegen Michael Leible mit 3:2 für sich
entscheiden. Kurios war der Verlauf des 5. Satzes, in dem Ralf Schröder zunächst mit 6:0 führt und dann
auch bei drei Kantenbällen gegen sich mit 7:10 ins Hintertreffen kam. Durch mutiges und entschlossenes Spiel
und auch einem Kanten- und einem Netzball konnte Ralf Schröder aber das Spiel noch drehen und gewann
den Satz mit 14:12. Im parallelen Spiel zwischen 
Marc Jeutter und Jochen Zimmermann war es jederzeit knapp,
doch am Ende ging das Spiel insgesamt verdient mit 
11:8, 11:9, 8:11, 11:5 an Zimmermann.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen
Zwischenstand von 3:4.
Ortwin Röschel hatte am heutigen Tag seinem Gegner Martin Schwind nicht wirklich etwas entgegenzusetzen
und verlor mit 0:3. Beim Spiel von Torsten Leutert gegen Martin Frey lief es genau andersherum. 
Torsten Leutert gewann souverän mit 3:0.
Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TV Mauer und TV Brühl in die Box.

Michael Matt konnte ein extrem spannendes und knappes Spiel gegen Benjamin Sommer im fünften Satz
für sich entscheiden.
René Kalous konnte in seinem zweiten Spiel gegen Claus Trunk mit 11:7, 11:13, 11:9 und 11:9 einen
wichtigen Punkt beitragen.

Marc Jeutter gegen Michael Leible hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft.
Am Ende 
stand ein Vier-Satz-Sieg für TV Brühl auf dem Spielberichtsbogen hinter der anhand der TTR-Werte 
auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Auch in diesem Spiel gab es im 4. Satz eine 6:0-Führung für
Marc Jeutter, die Michael Leible erneut verkürzen konnte. Marc Jeutter erwies als nerven- und spielstark und
brachte den Satz nach Hause.
Vor dem nächsten Spiel stand es somit 4:8. Der Start in die Partie, die auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen 
eingeschätzt wurde, war verheißungsvoll, da Ralf Schröder diesen Satz für sich entscheiden konnte.
Jochen Zimmermann kam aber immer besser ins Spiel, wogegen Ralf Schröder am heutigen Tag kein Mittel 
finden konnte.

Lange umkämpft war daraufhin die Partie zwischen Torsten Leutert und Martin
Schwind, ehe sich der Torsten Leutert mit 11:9, 6:11, 11:4, 7:11, 11:2 durchsetzte.

Torsten Leutert war an diesem Tag (neben Michael Matt) “Man of the Match”, der mit seinen zwei Einzeln und
dem gewonnen Doppel die volle Punktausbeute holte.

Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg des TV Brühl damit final eingetütet.

Für den TV Brühl steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTG EK Oftersheim II am 30.09.2022 an,
in das mit einem Punkteverhältnis von 2:0 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:

Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Kalous / Schröder 0:1, Leutert / Röschel 1:0
Einzel: M. Matt 2:0, R. Kalous 1:1, M. Jeutter 1:1, R. Schröder 1:1, T. Leutert 2:0, O. Röschel 0:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner