Freitag, 25.11.2022, 20:15 Uhr
Schröder fixiert zwei Punkte für den TV Brühl
Große Begeisterung herrschte am Freitagabend bei den Gästen vom TV Brühl, als Ralf Schröder sein Einzel gewinnen und damit den 9:5-Sieg beim Gastgeber TSV Rettigheim sicherstellen konnte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Andreas Bösselmann, der trotz Rückenbeschwerden seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. In ihrem 8. Saisonspiel waren die Gäste vom TV Brühl ersatzgeschwächt angetreten , was sie aber trotzdem nicht davon abhielt, zwei Punkte zu entführen. Es ist hierbei zu erwähnen, dass der Ersatzspieler Eugene Teniente an diesem Tag Geburtstag hatte – dafür nochmals allerherzlichsten Dank. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.
Der Verlauf im Einzelnen: Bösselmann / Kalous gewannen sicher gegen Huber / Sauer mit 12: 10, 11:6, 11:8. Trotz verlorenen ersten Satz gewannen Matt / Jeutter ihr Doppel gegen Lackner / Kamuf letztlich mit 3:1. Im letzten Doppel Schröder / Teniente gegen Werstein / Metzger gab es fünf umkämpfte knappe Sätze. Im fünften Satz verloren die Brühler dann mit Pech das Spiel 11:13. den fünften Satz.
Nach den anfänglichen Paarungen musste nun Michael Matt gegen den Spitzenspieler des TSV Rettigheim Mario Huber antreten. Michael Matt bekam das Spiel nicht in den Griff und musste sich eine am Ende verdienten 2:3-Niederlage hinnehmen.
Andreas Bösselmann reichte eine solide Leistung, um sein Spiel gegen Martin Lackner mit 3:0 zu gewinnen.
Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Nach dem Sieg des ersten Satzes von Marc Jeutter gegen Timo Sauer, lief das Spiel nicht mehr rund. Marc Jeutter unterliefen immer mal wieder untypische leichte Fehler, die am Ende den Ausschlag gaben für die unglückliche 1:3-Niederlage. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen René Kalous und Björn Kamuf, ehe sich der Spieler des TSV Rettigheim mit 2:11, 12: 10, 12:10, 8:11, 12:10 durchsetzen konnte. An den Sätzen gegen René Kalous sieht man, dass diese alle in die Verlängerung gingen und Björn Kamuf an diesem Tag wirklich mit Fortuna auf Du und Du war.
Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 gegenüber und kreuzte die Schläger. Auf dem falschen Fuß wurde Eugene Teniente gegen Bernd Werstein erwischt. Trotz sehr gutem Spiel ging das Spiel mit 3:0 verloren, was im Wesentlichen auf die hervorragenden Aufschläge des Gegners zurückzuführen war. Im Spiel von Ralf Schröder gegen Thorsten Metzger hat eine gute Strategie und solides Spiel gereicht, um das Spiel mit 3:1 zu gewinnen.
Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des TSV Rettigheim und des TV Brühl in die Box. Auch in diesem Spiel konnte sich die Klasse von Andreas Bösselmann gegen Mario Huber durchsetzen. Der 3:1-Sieg brachte den 5:5 Ausgleich. Nach einem 0:2-Rückstand konnte Michael Matt gegen Martin Lackner das Spiel noch drehen. Hierbei zeigte Michael Matt nicht nur seine hervorragenden technischen Fähigkeiten, sondern auch seine guten Nerven und seine taktische Variabilität.
Bei seinem Drei-Satz-Sieg von René Kalous gegen Timo Sauer gab es nur im ersten Satz Spannung. Die Folgesätze waren klar und somit der Sieg eingefahren. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 7:5. Im zweiten Spiel von Marc Jeutter spielte er von Beginn an, wie wir ihn kennen und dominierte da Spiel gegen Björn Kamuf. Am Ende ging die Partie mit 13:11, 11:8, 11:5 verdient an Marc Jeutter. Das musste man neidlos anerkennen.
Im ersten Satz musste sich Ralf Schröder gegen Werstein erstmal einstellen und verlor diesen Satz. Danach dank guter Taktik und solidem Spiel konnte Ralf Schröder die Sätze 2 und 3 gewinnen. Im vierten Satz lief es dann bis zum 9:1 wie geschmiert, bis dann ein verschlagener Schmetterball und zahlreiche Netz-und-Aus-Topspins den Gegen auf 9:8 rankommen ließen. Die Nerven hielten und Ralf Schröder gewann diesen Satz mit 11:8.
Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg des TV Brühl damit final eingetütet. Nach diesem Ergebnis weist der TV Brühl eine Punktestand von 11:5 auf. Das nächste Spiel findet am 02.12.2022 gegen den TTC Edingen-Neckarhausen II in eigener Halle statt.
Statistik:
Doppel: Matt / Jeutter 1:0, Bösselmann / Kalous 1:0, Schröder / Teniente 0:1
Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:1, R. Kalous 1:1, M. Jeutter 1:1, R. Schröder 2:0, E. Teniente 0: 1