Jungen11 Kreisliga: 1.TTC Ketsch gegen TV Brühl

Samstag, 19.11.2023, 11:00 Uhr

Starker Spitzenspieler Jonathan Klein holt 3 Einzel und ein Doppel

Im Meisterschaftsspiel der Jungen11 ging es in das Rückspiel gegen den 1. TTC Ketsch.
Die Ketscher Mannschaft konnte an diesem Tag leider nur eine Dreier-Mannschaft stellen.

Es begann mit dem Doppel Hoberg/Knebel gegen Klein/Richter. Im ersten Satz mussten Klein/Richter sich ein wenig aufeinander einstellen, da sie bisher noch nie zusammen gespielt haben. Doch dann lieg es wie geschmiert und es wurde ein klarer 3:0-Sieg.
Felix Griesemer dominierte seinen Gegner Tom Knebel nach Belieben und setze sein druckvolles Vorhandspiel immer wieder durch. Das Ergebnis war ein sehr deutliche 3:0-Sieg.
Jonathan Klein machte es ihm nach und gewann ebenso deutlich (3:0) gegen Lukas Hoberg.
Im Spiel Benedict Nuss gegen Matheo Richter war es schon etwas knapper, denn der Spitzenspieler der Ketscher war an diesem Tag sehr stark und zeigte immer wieder sein Können. Es gab viele sehr schöne Ballwechsel, wobei am den Matheo Richter mit 11:5, 11:2, 11:7 gewann.

Abschließend kam es zu dem Aufeinandertreffen von Lukas Hoberg gegen Adrian Higel-Krasnici. Alle Sätze waren sehr umkämpft und es ging hin und her. Am Ende musste der Brühl in eine 2:3-Niederlage hinnehmen (6:11, 11:9, 5:11, 11:8, 3:11).

Im folgende Spitzenspiel der Einser von Bendict Nuss gegen Jonathan Klein zeigte Klein seine taktischen und technischen Stärken und gewann souverän mit 11:7,11:2, 11:1.
Im anschließenden Spiel von Tom Knebel gegen Adrian Higel-Krasnici kam es erneut zu einem Krimi. Der Auftakt begann gut, denn Adrian Higel-Krasnici konnte in der Verlängerung mit 13:11 gewinnen. Doch Tom Knebel kämpfte weiter um jeden Punkt und holte sich die Sätze 2+3 mir 11:8 und 11:9. Doch mit guter Moral und hoher Konzentration konnte Adrian den 4. Satz mit 11:5 für sich entscheiden. Es sah schon nach der Wende aus, weil die gewählte Taktik aufging. Aber weit gefehlt, Tom Knebel stellte sein Spiel ein wenig um und hatte am Ende mit 11:7 die Oberhand.

In den beiden folgenden Spielen von Lukas Hoberg gegen Matheo Richter und Tom Knebel gegen Jonathan Klein konnten die Brühler jeweils deutliche 3:0-Siege einfahren.

Im letzten Spiel trat der Spitzenspieler von Ketsch Benedict Nuss gegen Felix Griesemer an. Auch in diesem Spiel zeigte Felix, wie stark seine Vorhand ist. Es gab erstaunliche Ballwechsel, die in dieser Klasse nicht unbedingt üblich sind. Durch gute Konzentration und auch verbesserte Aufschläge gelang es Felix Griesemer seinen Gegner Benedict Nuss mit 3:0 (11:5, 11:8, 11:8) zu besiegen.

Damit war der 8:2-Sieg besiegelt und es hat sich gezeigt, dass die Brühler Jugend durchgängig stark besetzt ist. Selbst ohne die beiden Spitzenspieler Kuno Kalous und Ida Kalous konnte so souverän gewonnen werden. Wollen wir hoffen, dass dieses Luxusproblem uns noch lange erhalten bleibt.

Die Tabellenführung wurde damit verteidigt und das nächste Spiel findet dann am 4.12.2023, 10:00 Uhr in eigener Halle gegen SV Waldhilsbach statt. Hierzu hoffen wir wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen zu können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner