Kreisliga Staffel 2: TSG Eintracht Plankstadt IV – TV Brühl

Freitag, 07.10.2022, 20:00 Uhr

Bösselmann in Einzel und Doppel ungeschlagen

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Gastteam des TV Brühl, als Andreas Bösselmann das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:1 Sieg beim Gastgeber der TSG Eintracht Plankstadt IV sicherstellen konnte.

Das Spiel in der Herren Kreisliga Staffel 2 mussten beide Mannschaften mit Ersatzgestellung vornehmen.

Erfolgsgarant war insbesondere Andreas Bösselmann, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Matt / Schröder lieferten sich ein packendes Spiel gegen das Spitzendoppel von Hein / Barenhoff der Plankstädter. Im 5. Satz lagen sie bereits 1:5 hinten, konnten aber nach dem Wechsel das Spiel bestimmen und gewannen den Satz verdient mit 11:8 und damit den Punkt mit einem 3:2-Sieg. Bösselmann  / Kalous wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten gegen  Jaun / Schuhmacher mit einem 11:6, 9:11, 11:5, 11:5. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Im folgenden Spiel der Doppel 3 gegeneinander setzten sich die Brühler Kronenberger / Zanner gegen Peters / Treiber mit 3:1 durch.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Michael Matt gewann klar und deutlich gegen Andreas Jaun mit  11:5, 11:8, 11:6. Auch Andreas Bösselmann ließ keine Zweifel daran, dass er das Spiel gewinnen will. Sein Gegner Jan-Lukas Peters hatte in keinem Satz eine Chance und verlor klar 11:5, 11:3, 11:4.

Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe.

Bei seinem 3:1-Sieg von Ralf Schröder gegen Rüdiger von Hein ging es insgesamt sehr kann zu. Das Glück und die besseren Nerven sicherten diesen knappen Sieg. René Kalous musste sich doch sehr quälen, um seinen Gegner Thomas Schuhmacher in Schach zu halten. Das Spiel ging mit  9:11, 11:3, 13:11, 11:6 an René Kalous. Hierbei waren eine Reihe von sehenswerten Ballwechseln zu sehen.

Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an der Reihe. Zwar brachte Martin Zanner Jens Barenhoff phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Jens Barenhoff mit 3:1 durch.
Beim 11:6, 12:10, 11:6 von René Kronenberger gegen Mark Treiber bestimmte Kronenberger die meiste Zeit das Spiel und sein Gegner fand von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten.

Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler der TSG Eintracht Plankstadt IV und des TV Brühl in die Box. Wenige Probleme hatte Andreas Bösselmann auch in seinem 2. Spiel gegen Andreas Jaun, welches er in drei Sätzen gewann. Auch in diesem Spiel gab es eine Reihe von sehr guten Ballwechseln, welche das klare Ergebnis nicht wiedergibt.  

Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Der TV Brühl spielt am kommenden Freitag, um 20:15 Uhr in der eigenen Halle gegen die absolute Spitzenmannschaft der Staffel aus Wiesloch-Baiertal.

Statistik:
Doppel: Bösselmann / Kalous 1:0, Matt / Schröder 1:0, Kronenberger / Zanner 1:0 Einzel: A. Bösselmann 2:0, M. Matt 1:0, R. Kalous 1:0, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 1:0, M. Zanner 0:1

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner