Kreisklasse A: TTF Wiesloch II – TV Brühl II

Dienstag, 11.10.2022, 20:15 Uhr

Alandt tütet den Sieg für den TV Brühl II ein

Mit langem Atem entführten die Gäste des TV Brühl II am vergangenen Dienstag in der Herren Kreisklasse A Staffel 1
beim 9:6 zwei Punkte aus dem Spiel bei der TTF 68 Wiesloch II. Wie knapp es im umdatierten Spiel wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 30:23 aus Sicht der Gastmannschaft. Spielentscheidend war allen voran das untere Paarkreuz, welches alle vier Einzel erfolgreich gestalten konnte. Den umjubelten Schlusspunkt unter das 4. Saisonspiel des Auswärtsteams setzte Achim Alandt. Nach diesem Sieg haben die Spieler um den Einser Andreas Banse nun 3 Siege auf dem Tabellenkonto und damit die Tabellenführung übernommen.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0-Sieg gelang es Sauer / Peters die Gastspieler Chaudhuri / Alandt in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Kaum Chancen hatten wiederum wenig später Cadoni / Molitor beim 8:11, 9:11, 6:11 gegen ihre Kontrahenten Banse / Kronenberger. Ohne Satzgewinn für Pilz / Leroy verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Pristl / Leutert.
Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Jochen Sauer gelang es Bula Chaudhuri zu bezwingen – das extrem enge und im Vorhinein bereits als offen erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Recht kurzen Prozess machte Andreas Peters beim 12:10, 11:6, 11:8 mit Andreas Banse. Da gab es nichts zu rütteln.
Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Zwischenzeitlich musste Salvatore Cadoni zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Andrea Pristl, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Den Sieg von René Kronenberger konnte Marcel Molitor im anschließenden Match beim 1:3 nicht verhindern.
Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam.
Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Florian Pilz daraufhin die Begegnung, in die er auf dem Papier anhand der TTR-Werte keinesfalls als Favorit gegangen war, mit 1:3 gegen Achim Alandt abgab und eine Niederlage kassierte. Frederic Leroy verlor sein Spiel gegen Torsten Leutert unterm Strich eindeutig in drei Sätzen.
Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TTF 68 Wiesloch II und des TV Brühl II. Jochen Sauer hatte seinen Gegner Andreas Banse beim deutlichen 3:0 recht sicher im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Trotz 1:0 Satzführung und ebenbürtigen Spielstärkekoeffizienten verlor Andreas Peters sein Spiel gegen Bula Chaudhuri letztlich in vier Sätzen.
Salvatore Cadoni überzeugte im Einzel gegen René Kronenberger, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:6. 11:13, 11:9, 12:10, 6:11, 5:11 hieß es indes am Ende des nächsten Spiels, als Marcel Molitor und Andrea Pristl sich am Tisch gegenüber standen. Das war eine ganz schön enge Kiste!
Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Florian Pilz gegen Torsten Leutert, eine Niederlage die man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher so erwarten konnte. Frederic Leroy bekam am Nachbartisch seinen Gegner Achim Alandt beim deutlichen 6:11, 2:11, 7:11 nicht richtig in den Griff.
Ein umkämpfter Teamerfolg für den TV Brühl II war unter Dach und Fach.

Nach diesem Ergebnis wird die TTF 68 Wiesloch II am 21.10.2022 gegen die SG Heidelberg Neuenheim III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 18.10.2022 gegen die TSG Rohrbach 1889 mitnehmen.
Statistik:
TTF 68 Wiesloch II
Doppel: Sauer / Peters 1:0, Cadoni / Molitor 0:1, Pilz / Leroy 0:1
Einzel: J. Sauer 2:0, A. Peters 1:1, S. Cadoni 2:0, M. Molitor 0:2, F. Pilz 0:2, F. Leroy 0:2
TV Brühl II
Doppel: Banse / Kronenberger 1:0, Chaudhuri / Alandt 0:1, Pristl / Leutert 1:0
Einzel: A. Banse 0:2, B. Chaudhuri 1:1, R. Kronenberger 1:1, A. Pristl 1:1, T. Leutert 2:0, A. Alandt 2:0

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner