In Vorbereitung zur neuen Saison 2022/2023 nahm die männl. D-Jugend am vergangenen Sonntag am Mohr-Cup in Forst teil. Die guten Trainingsleistungen der vergangenen Monate wollte man nun im Wettkampf testen. Bereits im ersten Spiel gegen den TSV Knittlingen konnte die Mannschaft Ihren Trainingsschwerpunkt Abwehr sehr gut umsetzen und das Spiel mit 5:3 nach 14 Minuten Spielzeit für sich entscheiden. Im zweiten und letzten Gruppenspiel wartete die vielleicht beste Mannschaft in dieser Altersklasse im badischen Raum, die SG Leutershausen. Gegen die roten Teufel von der Bergstraße konnte man mit einem Blitzstart (4:0; 5 Minuten) den großen Favoriten überraschen. Bis zur letzten Sekunde war den Zuschauern ein spannendes und packendes Spiel geboten, dass unsere Jungs am Ende fast schon „unglücklich“ mit 7:9 verloren. Im Halbfinale wartete ein weiteres Kaliber, denn niemand geringeres als der letztjährige badische Meister in dieser Altersklasse und Gastgeber TV Forst wartete auf unsere Jungs. Leider zeigten die Jungs Ihr schwächstes Spiel ausgerechnet jetzt. Weder konnte an die guten Trainingsarbeit noch an die bisherigen Leistungen im Turnier angeknüpft werden uns so wurde das Spiel mit 3:10 verloren. Doch den Kopf in den Sand setzen ist ein Fremdwort für die Jungs und im anschließenden „Spiel um Platz 3“ wurde wieder in der Arbeit konzentriert gearbeitet und viele technische Fehler beim Gegner provoziert, sodass das Spiel am Ende mit 8:7 gewonnen werden konnte.
Die Jungs konnten damit zeigen, welches Potential in der Mannschaft steckt und scheint für den Rundenstart am kommenden Wochenende bestens gerüstet zu sein. Trotz alledem steckt noch viel Arbeit vor den Jungs mit Ihren Trainern bevor. Ein großer Dank gilt an die zahlreichen Eltern und „Fans“ die uns nach Forst begleitet haben.
Für die SG spielten: Suhaib Ashour; Diego Benincasa, Niklas Bierreth, Julian Brenner, Julian Finke, Lio Förster, Ben Kreutz, Janne Scheel, Philip Staudt, Marvin Weigert, Jakob Weis.