Halbfinalkracher in Rintheim

Am Samstag, 19 Uhr, steht für die Brühler Handballerinnen das Halbfinalhinspiel beim TSV Rintheim auf dem Plan. Im mit Spannung erwarteten Duell des Gruppe B-Zweiten aus Karlsruhe und dem A-Gruppensieger aus der Hufeisengemeinde scheint es nach sportlicher Abwägung keinen eindeutigen Favoriten zu geben. Beide Teams haben in den Gruppenspielen jeweils zwei Niederlagen erlitten, wobei die des TSV gegen den Aufstiegsaspiranten Nummer eins aus Wiesloch schon eher Aufschluß auf die Kräfteverhältnisse geben als die TVB-Niederlagen gegen die HG Saase.

Während sich der TSV im Viertelfinale relativ leicht gegen Heddesheim durchsetzte, genossen die Brühlerinnen die spielfreie Zeit. Für wen das von Vorteil war, Ansichtssache.

Vor allem bei den Gästen wird es am Samstag von elementarer Bedeutung sein, wie sich die Abwehr gegen die starken Rintheimer Angreiferinnen in Szene setzen wird. Da es ein Gewinnenmüssen bei den Schützlingen von Trainerin Kerstin Siebenlist in dieser Partie ohnehin nicht gibt, werden auch die Nervenköstüme im Zaum zu halten sein. Wie sich das auswirkt werden die Handballfans mit Spannung erwarten, Ausgang offen.

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner