Derby mit unterschiedlichen Vorzeichen

Männer, 1. Bezirksliga: TSG Ketsch – TV Brühl 30:18 (14:11)

Die TSG Ketsch ging als eindeutiger 30:18 Sieger aus dem Derby gegen den TV Brühl hervor. Dabei muß allerdings konstatiert werden, daß schon die Vorzeichen zwei völlig andere Sichtweisen offenbarten. Auf der einen Seite die Hausherren mit voller Kapelle, auf der anderen hielt der Gast nur zahlenmäßig dagegen.

Die Brühler, mit schier endloser Verletztenmisere gepeinigt, zeigten nur eine Halbzeit lang, daß sie auch gegen die TSG mithalten kann. Nach 30 Minuten führte Ketsch lediglich mit 14:11.

Nach dem Seitenwechsel, bei nachlassender Kondition und Konzentration, brach es über die Gäste herein. Teilweise befanden sich lediglich zwei Akteure aus der Brühler 1. Mannschaft auf der Platte, der Rest mußte mit Jungs aus dem Reserveteam und sogar aus der AH aufgefüllt werden. Da war mit zunehmender Spieldauer klar, wie sich die Partie weiter entwickelt. Am verdienten Ketscher Sieg war so nicht mehr zu rütteln.

TV Brühl: R. Faulhaber, Wild; Nopper (1), Walla, Drees (1), S. Kraft, Kürschner, Frisenhan, J. Kraft (2), Noske (1), Dederichs (2), P. Faulhaber, Löhr (1), Diehl (10/4).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner