Brühl holt sich die Tabellenführung

Männer, 4. Bezirksliga-3: TV Brühl 2 – SG Nußloch 3  38:24 (15:11)

Mit einem klaren 38:24 Erfolg gegen die SG Nußloch gelang den Brühlern eindrucksvoll die Heimpremiere.

Die Gäste, die mit nur drei Auswechselspieler auskommen mußten, begannen behäbig und langsam gestaltete sich auch die dazu gehörige Spielweise. Das hatte zunächst auch Erfolg, denn die Hausherren paßten sich der Geschwindigkeit in den ersten Minuten auch an. Die Gäste hatten in Sebastian Stripf ihren überragenden Mann, er traf elfmal ins Schwarze. Aber selbst das genügte nicht, zumal sich die Brühler steigerten und energischer und vor allem schneller nach vorne spielten.

Dem TVB genügten acht Minuten vor der Pause, um aus der knappen 10:9 eine 15:11 Führung zu erzielen.

Nach Wiederanpfiff gaben die Hausherren erst richtig Gas, womit den Gästen endgültig der Zahn gezogen wurde. Sechs Tore in Folge zum 21:11 entschieden die Partie frühzeitig. Der Rest war Schaulaufen, wobei sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintrug. Der 38:24 Erfolg war dann auch in dieser Höhe verdient.

Souverän und sicher leitete auch unser Schirigespann Sascha Rohr und Markus Pfeiffer die Begegnung. Besten Dank dafür.

Leider gab es auch Schattenseiten. Zum einen verletzte sich Jan Kaufmes in der 2. Halbzeit schwer, zum anderen traf es bereits beim Aufwärmen Gael Zimmermann, der gar nicht erst mit auflaufen konnte. Gute Besserung den beiden, damit sie wieder auf die Beine kommen.

TV Brühl: Ausäderer, Zschiesche; Nopper (2), Böhm (3), Moldenhauer (9/1), Walla (2), Drees (5), Kaufmes (6/1), Kürschner (5), Rößler (3), Pfeffer (1), Kinkel-Daum (2).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner