Brühl dreht den Spieß um

2. Bezirksliga Frauen: HSG Lußheim – TV Brühl 2 12:17 (9:8)

Nur eine Woche nach der 16:17 Heimniederlage gegen Lußheim, hatten die Brühlerinnen die Gelegenheit, sich für diese Niederlage zu revanchieren. Das taten sie auch eindrucksvoll.

Endlich hatte im TV-Spiel vieles geklappt. Die Abwehr stand sicher und vorne wurde gut abgeschlossen. Die HSG begann gut und lag nach einer Viertelstunde mit 8:4 vorne. Aber die Gäste fingen sich im weiteren Verlauf und gaben immer mehr den Ton an. Es dauerte gerade einmal zehn Minuten bis Brühl zum 8:8 ausgeglichen hatte.

Die gut gestaffelte Gästeabwehr verrichtete vor allem in Hälfte zwei hervorragende Arbeit. Sie gestatteten den Gastgeberinnen lediglich ganze drei Treffer, der Grundstein zum Sieg war damit gelegt. Der TV erzielte dagegen neun Tore, allen voran Nadine Sperber, die insgesamt achtmal traf.

Der 17:12 war nicht nur ungefährdet, sondern gab dem TV Gelegenheit, die rote Laterne wieder nach Lußheim weiterzureichen.

TV Brühl: Schmahl, Kern; M. Schäfer, Reuter, Frickinger (1), Schiel, A. Böhrer (3), V. Böhrer (1), Welter (1), Ritter (1), Lederer (1), Linke (1), Sperber (8/2), Patzschke,

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner