Weltmeisterschaft im Petanque mit Brühler Beteiligung

Vom 12.05. bis 15.05.2022 fand in Karlslunde (Dänemark) die Weltmeisterschaft im Petanque statt. Für Deutschland am Start war Verena Gabe, die Mitglied der Bouleabteilung in unserem Turnverein ist. Verena hat ihre Spielerlizenz in Horb und spielt dort in der Bundesligamannschaft, trainiert aber regelmäßig in Brühl auf unserem Boulegelände.

Bei der WM trat sie in den Formationen Doublette Mixte und Doublette Frauen an.

Zusammen mit ihrem Partner (Daniel Reichert, Lizenz ebenfalls in Horb) konnte sie den 9. Platz in der Mixte erreichen.

Noch besser lief es mit ihrer Partnerin Eileen Jenal (Niedersalbach, Saarland). Die beiden spielten sich souverän durch die Vorrunde, und wurden erst im Halbfinale von den späteren zweitplatzierten malaiischen Spielerinnen bezwungen.

Verena, wir sind sehr stolz auf deine Leistung und freuen uns mit dir und deiner Partnerin über Platz 3 und die Bronzemedaille. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner