Ligaspieltage Oberliga

Erster Ligaspieltag OL

 

Am Samstag, den 09.04.2022 starte endlich nach 2 Jahren Pandemiepause unsere Oberligamannschaft in die Ligasaison 2022. Nachdem jedoch freitags starker Schneefall einsetzte, der fast die ganze Nacht anhielt, mussten die Spieler noch etwas zittern. Unsere Ligaleitung Sarah und Patrick standen mit dem Veranstalter BC Sandhofen und den Mannschaftsführer immer wieder in Kontakt. Der Veranstalter schaffte es, die Plätze vom Schnee zu befreien und für gute Spielverhältnisse zu sorgen. Somit konnten die Spiele am Samstagmorgen, zur Freude aller, beginnen. Hierzu ein großes Dankeschön. Der einsetzende Sonnenschein tat das übrige und die Plätze wurden immer trockener.

 

Unser erster Gegner waren unsere Boulefreunde vom BSC Neunkirchen. Die beiden Tripletten konnten deutlich gewonnen werden und so starteten wir mit den Doubletten. Auch hier wurde konzentriert gespielt und wir konnten mit einem 5:0 aus der Partie gehen.

Nach kurzer Pause begann die 2. Runde gegen die TG Laudenbach. Auch hier wurden beide Tripletten gewonnen. Die Doubletten gestalteten sich etwas holprig. Im Doublette 2 ließen Philippe und Andreas nichts anbrennen und gewannen schnell mit 13:3. Im Doublette 1 lagen Pascal und Patrick hoch zurück, kamen dann aber nach einem Positionswechsel immer besser ins Spiel. Jedoch verloren sie unglücklich 10:13.  Im Doublette 3 konnte auch ein Spielertausch die Niederlage nicht mehr verhindern. Somit Endete diese Runde mit einem 3:2- Sieg, welcher uns nach dem ersten Spieltag den 1. Tabellenplatz gewährt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner