Vorbereitungsspiele Ligasaison 2022

 Am 12.03.2022 konnte unsere Bezirksligamannschaft auf Einladung der Abteilung Boule des TC St. Leon ihr erstes Freundschaftsspiel bestreiten. Bei herrlichem Frühlingswetter starteten wir gegen 14:30 Uhr mit den zwei Tripletts. Diese gingen 1:1 aus. Bei den nachfolgenden Doubletten zeigte sich aber, dass die Spieler*innen des BouLeon Rouge ihre Plätze besser kannten und mit 2:1 am Ende des Tages als Sieger hervorgingen.
Die Spiele zeigten uns aber auch auf, dass wir bis zum Start der Ligasaison noch einiges trainieren müssen.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern für die Einladung, die gute Organisation und für Speis und Trank. Wir kommen sehr gern wieder. Eine Einladung für ein Rückspiel auf unserem Boulodrom wurde selbstverständlich gern angenommen.

Unsere Oberligamannschaft folgte am 11. März einer Einladung des BC Vin Rouge zum Ligavorbereitungsspiel in Graben Neudorf. Nach Begrüßung und Einspielphase, konnten die Tripletten gespielt werden. Das erste Triplette wurde sehr schnell gewonnen. Im zweiten Triplette ging es hin und her. Aber auch hier konnten wir nach über 2 Stunden Spielzeit die Partie für uns entscheiden.  Nun ging es in die 3 Doubletten. Das erste Spiel ging relativ schnell mit 13:2 zu Ende. Das zweite Doublette wurde zu 6 gewonnen. Das letzte Doublette glich einem Krimi. Auch hier ging es lange hin und her. Leider wurde dieses Spiel unglücklich mit 12:13 verloren.  

Tags darauf trat dann die Oberligamannschaft bei sonnigem Wetter gegen die Regionalmannschaft des SC Käfertal an. Auch hier wurde im Ligamodus gespielt. Das erste Triplette wurde mit 13:0 gewonnen, das andere ging zu 9 verloren.  Anschließend ging es in die 3 Doubletten. Hier wurde eins 13:2 gewonnen. Auch das zweite Doublette konnten wir souverän mit 13:3 nach Hause bringen. Im letzten Doublette stand es 8:11, als der Gegner keine Kugeln mehr auf der Hand hatte, wagten die Brühler ein Schuss für mehrere Punkte. Da die Schusskugel auch noch auf Punkt liegen blieb konnten wir das Spiel, zugegeben etwas unerwartet, mit 13:11 gewinnen.  

Es war ein schöner Bouletag mit unseren Freunden aus Käfertal, den wir noch mit einigen gemischten Partien, gutem Essen und ein paar Gläschen Sekt sowie Salbeischnaps ausklingen ließen

Ligavorbereitungsspiel gegen die Oberligamannschaft der PC Bouletten Mannheim

 

Am Mittwoch den 23. März hatten wir die Oberligamannschaft der PC Bouletten Mannheim zu Gast auf unserem Boulegelände.

Im Triplette 1 starteten Patrick, Pascal und Andreas und gewannen mit 13:7. Das 2. Triplette spielten Harry, Simone und Sascha. Nach einer 10:0 Führung, war plötzlich der Wurm drin, und die Gegner konnten Punkt um Punkt aufholen. Jedoch behielten die Brühler die Nerven und gewannen das Spiel am Ende 13:9. Dann ging es weiter mit die Doubletten. Doublette 1 spielten Pascal und Sascha. Sie gewonnen 13:8. Doublette 2 spielten Patrick und Andreas. Diese Partie ging 13:5 an uns. Im 3. Doublette starten Heiko und Harry. Bei einem Spielstand von 1:9 wechselte Heiko gegen Simone. Hier konnten die Brühler noch 3 Punkte erzielen, bevor der Gegner die 13. Kugel legte.  Jedoch waren wir mit einem Spielstand von 4:1 sehr zufrieden.

 

Freundschaftsspiel gegen die PSG Mannheim

Am vergangenen Wochenende hat der TV Brühl den letzten Test vor Beginn der Ligasaison 2022 absolviert. Mit einem Mix aus Bezirks- und Oberliga Spieler*innen traten wir gegen die Oberliga Spieler*innen der PSG Mannheim auf deren Gelände an. Die Tripletten waren hart umkämpft, sodass erst nach ca. 2 Stunden ein Remis zustande kam. Die anschließenden Doubletten waren also spielentscheidend.

Diese waren ebenfalls auf Augenhöhe, jedoch konnten wir zwei von drei Partien gewinnen und standen als Sieger der Begegnung fest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner