Rückblick 2015

 

Wir sind bereits wieder im neuen Jahr aktiv. Zunächst richten wir also den Blick zurück auf den sportlichen ersten Teil der Saison 2014/2015.

Rückblick auf die Hinrunde

Die Damenmannschaft des TV Brühl spielt als Aufsteiger in der Damen Verbandliga sehr gut mit. Der vierte Tabellenplatz ist das Ergebnis einer insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung. Susanne Amos ragt dabei mit einer beachtlichen 19:2 Bilanz heraus. Kerstin Thomsen, Miriam Schmitt und Kerstin Eberle haben respektable Ergebnisse erspielt. Auch im Doppel sind die Brühlerinnen immer für einen Punkt gut. Die erste Herrenmannschaft belegt in der Bezirksklasse den 1. Platz. Im vorderen Paarkreuz besticht Michael Neves mit einer souveränen 17:1 Bilanz. Im mittleren Paarkreuz konnte Andreas Bösselmann eine knapp positive Bilanz erspielen. Das hintere Paarkreuz mit René Kalous und Michael Matt zeigt sich in starker Form. Das Saisonziel Wiederaufstieg ist nach wie vor unverändert.

Die zweite Mannschaft konnte in einer sehr starken Herren Kreisliga die Hinrunde auf Platz 7 von 12 Mannschaften abschließen. Insbesondere im vorderen Paarkreuz ragten dabei Michael Matt und Patrick Alandt heraus. Durch die sehr stark besetzten gegnerischen Mannschaften kommt das mittlere und untere Paarkreuz bislang nicht wie gewohnt zur Geltung. Zudem muss der verletzungsbedingte Ausfall von Werner Hensel kompensiert werden.

Die dritte Mannschaft konnte sich in der Kreisklasse A erst zum Abschluss der Hinrunde auf den achten Tabellenplatz vorarbeiten. Achim Alandt hat im vorderen Paarkreuz eine rabenschwarze Serie hinter sich, oftmals musste er sich erst im 5. Satz knapp geschlagen geben. Souverän dagegen das hintere Paarkreuz mit Michael Mendes und René Kronenberger.

Die vierte Mannschaft rangiert in der Kreisklasse B auf dem dritten Tabellenplatz. Vinzenz Buchta glänzt im vorderen Paarkreuz, Manfred Platz im mittleren Paarkreuz und Dieter Hellinger sowie Torsten Leutert zeigen sich im hinteren Paarkreuz in sehr guter Verfassung.

In der Kreisklasse B rangiert die fünfte Mannschaft nach Abschluss der Hinrunde auf dem letzten Rang. Durch verletzungsbedingte Ausfälle muss die Mannschaft fast immer ersatzgeschwächt antreten und ist so gut wie chancenlos.

Die 6. Mannschaft liegt zum Ende der Hinrunde auf dem hervorragenden dritten Platz. Michael Witt, Maik Krause und Peter Drbohlav glänzen dabei mit Bilanzwerten über 75% im Einzel.

Sehr gut hält sich auch die Schülermannschaft nach dem Aufstieg in die Kreisliga. Mit dem 5. Platz belegt man einen guten Mittelplatz. Julius Malsam und Samuel Seeger ragen mit ihren Einzelbilanzen heraus. Insgesamt kann man mit den Platzierungen unter den gegebenen Rahmenbedingungen zufrieden sein, mit Susanne Amos, Michael Neves und Michael Matt konnten wir drei Spieler in die Top 3 der Damen Verbandsliga, Herren Bezirksklasse und Herren Kreisliga bringen.

Im Pokal schaffte die erste Mannschaft den Einzug in das Finale der letzten Vier, dort wurde man allerdings knapp Letzter. Die zweite Mannschaft verpasste den Einzug in das Finale der letzten Vier nur knapp im Viertelfinale.

Bei den Badischen Seniorenmeisterschaften konnte Kerstin Thomsen den Titel im Damen Doppel Ü40 erringen, im Einzel wurde sie Zweite bei der Ü60. Kerstin Eberle wurde Zweite im Damen Doppel Ü40 und im Mixed Ü40. Werner Dubbernell und Manfred Platz wurden Dritte im Ü70 Doppel.

Unsere erfolgreichen Spielerinnen und Spieler:

 

 

Kerstin Thomsen (r) wird mit Rose Diebold Badische Seniorenmeisterin im Damen-Doppel Ü40

Vizemeisterin Kerstin Eberle (l) im Ü40 Doppel zusammen mit Brigitte Reisinger