TV Brühl verliert gegen TTV Mühlhausen III
Auch dank des ungeschlagenen Lober und Kretschmer konnte der TTV Mühlhausen III das Heimspiel gegen den TV Brühl in der Herren Kreisliga Staffel 2 mit 9:3 gewinnen.
Der TV Brühl hielt in ihrem 9. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, ehe Felix Köhler den finalen Punkt für Mühlhausen holte.
Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Matt / Schröder konnten die einzelnen Sätze zwar ausgeglichen gestalten, verloren aber trotzdem mit 0:3 gegen das Spitzendoppel Lober / Kretschmer der Gastgeber.
Im zweiten Doppel kämpften sich Bösselmann / Jeutter in das Spiel hinein und gewannen knapp, aber verdient mit 3:2.
Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Im Duell der Doppel 3 kontrollierten Stellrecht / Kronenberger das Spiel und gewannen in einem sehenswerten Doppel mit 3:1 gegen Glasbrenner / Stiel.
Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Michael Matt hatte dem sehr starken Mike Lober nicht mehr als Willenskraft entgegen zu setzen und verlor mit 0:3. Auch im 2. Einzel des oberen Paarkreuzes lief es nicht viel besser. Andreas Bösselmann zog alle Register und versuchte mit allen technischen und taktischen Mitteln das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang aber gegen den an diesem Tag hervorragend aufspielenden Till Kretschmer nicht vollends. Daher ging auch dieses Spiel verloren (7:11: 9:11, 11:8, 6:11).
Beim Stand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Zwar brachte Daniel Stellrecht Felix Köhler phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Felix Köhler mit 3:1 durch. Marc Jeutter gewann in seinem Spiel den ersten Satz und es sah nach einer Wende aus. Letztlich aber war Sören Glasbrenner bei seinem 3:1 gegen Marc Jeutter doch überlegen.
Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 2:5. Relativ wenig hatte René Kronenberger beim 0:3 gegen Lukas Stiel auszurichten. Beim 11:9, 11:7, 11:7 gab Ralf Schröder seinem Gegner Lennard Schleweis von Anfang keine Chance, das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des TTV Mühlhausen III und TV Brühl in die Box. In dem spannendsten und attraktivsten Spiel des Abends kreuzten die Spitzenspiel Andreas Bösselmann und Mike Lober die Klingen.
Es ging hin und her und die Halle war am Kochen. Das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz in der Verlängerung.
Beim nachfolgenden 0:3 von Michael Matt gegen Till Kretschmer gab es leider auch keinen Blumentopf zu holen, da Till Kretschmer an diesem Tag durch Nichts zu überwinden war.
Im folgenden Spiel von Marc Jeutter gegen Felix Köhler begann es erneut erfreulich durch einen Satzgewinn. Doch auch in diesem Spiel musste sich Marc Jeutter einem sehr gut aufgelegten Gegner beugen und verlor mit 1:3.
Das war dann auch den letzte Punkt in einer 3:9-Niederlage. Trotz der Höhe des Ergebnisse war das Spiel sehr spannend und auch knapper als es aussieht. Besonders erfreulich war die harmonische Stimmung in der Halle, was in der Vergangenheit gegen Mühlhausen nicht immer so war. Die junge und spilerisch sehr starke Mannschaft von Mühlhausen hat zusätzlich eine Menge Sympathiepunkte gewonnen.
Die Hinrunde ist somit für den TV Brühl mit 12:6 Punkte sehr erfolgreich abgeschlossen.
In der Rückrunde wird die Mannschaft versuchen, mit dem gleichen Elan und Erfolgswillen wieder viele Spiele zu gewinnen und die Zuschauer mit sehenswertem Tischtennis zu begeistern.
Statistik: TV Brühl Doppel: Bösselmann / Jeutter 1:0, Matt / Schröder 0:1, Stellrecht / Kronenberger 1:0 Einzel: A. Bösselmann 0:2, M. Matt 0:2, M. Jeutter 0:2, D. Stellrecht 0:1, R. Schröder 1:0, R. Kronenberger 0:1