Brühler Erfolgserlebnis gegen Walhof

Brühler Erfolgserlebnis gegen Waldhof

Landesliga Nord, Männer: TV Brühl – SV Waldhof Mannheim 28:26 (13:16)

Nach einem nervenaufreibenden Match gegen den SV Waldhof hatte der TV Brühl mit dem 28:26 Erfolg die beiden Punkte unter Dach und Fach. Die wurden allerdings erst in den letzten Minuten eingefahren, als die Hausherren ihre kämpferischen Qualitäten in den Vordergrund stellten und den spielstarken Gästen die Luft auszugehen schien.

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4 und 6:6), setzten sich die Mannheimer durch mehrere einfache Tore schon bedrohlich ab (12:9) und nur ein Treffer in der Schlußsekunde durch Dominic Diehl hielt den Rückstand noch in Grenzen (13:16).

Hatten die Brühler in der ersten Halbzeit unter dem Drucks des Gewinnenmüssens doch sehr nervös agiert, änderte sich dieses Bild schon nach wenigen Minuten. Nach dem 14:18 legte der TVB die Scheu vor dem Gegner ab und starten eine bedingungslose Aufholjagd, die in der 42. Minute bei der Brühler 21:20 ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Die Gäste blieben aber weiter stets gefährlich und ließen sich nicht abschütteln. Die TV-Abwehr stand jetzt kompakter und trieb die Mannheimer immer wieder ins Zeitspiel, Notwürfe waren die Folge. Gleichzeitig lief  Brühls Torhüter Robin Faulhaber in der entscheidenden Phase zur Hochform auf und parierte mehrmals glänzend. Am Ende des spannenden Spiels hatten die Hausherren beim 28:26 die ersten Pluspunkte eingesammelt.

TV Brühl: Faulhaber, Wild; Gaisbauer (3), O. Palme (4), Gaa (4), T. Schuhmacher (2), Schwab (5), J. Kraft, Noske (7/3), Lüthke, Sil. Schäfer, Jakob, Häusler, Diehl (3).

ako

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner